• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage: Wie einen Automator Dienst erstellen und mit Shortcut ausführen???

Macsunday

Alkmene
Registriert
20.11.10
Beiträge
32
Hallo Apfelfans,

Ich baue mir gerade meine Itunes Library neu auf. Ich habe zahlreiche Alben die als Ordner vorliegen. Diese Ordner nehme ich und ziehe ihn auf den Ordner "Automatisch zu Itunes hinzufügen" - Das klappt auch hervorragend. Diesen Arbeitsschritt möchte ich mir dennoch gerne automatisieren lassen.

Ich habe im Automator "Finder Objekt bewegen" ausgewählt und als Zielordner den "Automatisch zu Itunes hinzufügen" festgelegt. Wie bringe ich jetzt Autmator bei, dass er einen X-beliebigen Ordner den ich anwähle nun auch auf den Zielordner verschiebt und wie starte ich dann diesen Automator Dienst mit einem Shortcut. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Für eine genaue Anleitung wäre ich euch sehr dankbar!

Grüße
MacSunday
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod-Info.

Ich habe es mal in ein (hoffentlich) etwas passenderes Forum verschoben. Da du ja eher skripten willst. :)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Es gibt auch im Automator sowas das die Datein direkt in iTunes stecken kann. Mit sonem Shortcut hab ich auch schonmal was gemacht aber da muss ich mal nachschauen ;)

EDIT: Das Ding muss eine Ordneraktion sein,

Dann Systemeinstellungen, Tastatur, Tastaturkurzbefehle->Programmkurzbefehle-> Finder.app auswählen und dein Shortcut definieren.
Sollte dann so aussehen:

Bildschirmfoto 2011-10-09 um 15.58.28.png