• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage: wie Datenverlust von Iphone 4s (IOS 6) auf Iphone SE vermeiden

misterangelo

Granny Smith
Registriert
07.01.10
Beiträge
15
Habe mir nach mehreren Jahren Iphone 4s (IOS6) ein neues Iphone SE gegönnt.

Da die Datenwiederherstellung unter IOS 9 leider nicht mehr mit der Itunes Version meines IMac (Snow Leopard) funktioniert, habe ich das vollgepackte Macbook (El Capitain) meiner Freundin dafür genutzt.

Ergebnis ist, dass der große Teil meiner Musik und PDF´s nun auf dem neuen Iphone SE fehlt.

Hat jemand eine Idee wie ich besonders die Musik auf das SE bekomme?

Vielen Dank
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Du könntest auf dem Macbook deiner Freundin eine neue iTunes-Mediathek anlegen dann die Musik dort einlegen und dann auf das neue iPhone synchronisieren.
 

misterangelo

Granny Smith
Registriert
07.01.10
Beiträge
15
Hallo Papa Baer,

dass hatte ich auch gemacht. Nur die Musik wurde nicht mit übertragen bzw. nur die gekauften.

Gibt es da Probleme von IOS 6 auf IOS 9?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Puh. Das kann ich dir nicht sagen. Nach meinem Verständnis sollte es da aber eigentlich keine Probleme geben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hallo! Kannst du denn deinen Mac nicht aktualisieren, um eine neuere iTunes-Version zu installieren? Jedenfalls wird Musik nicht im Backup gespeichert, weshalb sie auch nicht auf diese Art auf das neue Gerät übertragen werden kann. Die Musik muss sich in der iTunes-Bibliothek befinden.
 

loopy83

Jonagold
Registriert
27.01.16
Beiträge
22
Du hast die Musik also nur noch auf dem 4s und nicht in einer Mediathek?

Ich verwende für Musik das kostenlose Tool Copytrans Manager.
Damit kann ich zumindest Musik ohne den Umweg über iTunes/Medaithek auf mein iPhone schieben.
Vielleicht kann man die Musik auf die Art und Weise auch vom iPhone herunterladen? Habe ich in dieser Richtung noch nie getestet, habe bisher nur Musik aufs iPhone geschoben oder gelöscht, aber wäre vielleicht einen Blick wert?

Wenn du es getestet hast, wäre ein kurzes Feedback prima :)