• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage wegen iOS hotspot freigabe

joj0r

Golden Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
8
hey Leute, habe folgendes Problem; ich bin zur Zeit me Woche auf überbetrieblicher Ausbildung, hatte bis vor einer Woche nur mein 4s dabei und habe mir hier im Internat wlan fürs iPhone geholt, nun habe ich jetzt mein Laptop dabei, mitten iPhone schnell wlan freigegeben und am
Notebook aktiviert, beim bekam ich dann eine sms das meine 2gb datenvoöumen aufgebraucht sind, hab erst dann gemerkt das dass Hand bei Hotspot Freigabe auf die normale 3G Nutzung umschaltet, obwohl das iPhone per wöan verbunden ist. Bin jetzt genervtes mein Volumen aufgebraucht ist und. Wollte fragen ob es ne
Möglichkeit gibt das wlan als Hotspot freizugeben, also das er nicht auf das Handynetz umschaltet, weiß wer was? Grüße Johannes
 

MacPowerUser

Gast
Sorry, ich habe die Frage falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Der Hotspot funktioniert nur in Verbindung mit den mobilen Daten. Ansonsten hättest du einen repeatet und keinen Hotspot.

Bekommst du keinen zweiten W-Lan Zugang für dein Notebook?
 

joj0r

Golden Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
8
Also wie gesagt wenn ich mobile Daten deaktivier kann ich keinen Hotspot mehr machen. Doch die Möglichkeit besteht nur hab ich halt gedacht ich kann mir die 5 € sparen indem ich das iPhone als repeater nutze. Gibt's da keine Möglichkeit?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Kannst du den WLAN Zugang vom iPhone nicht für dein Notebook nutzen? WLAN am iPhone Ausbund die Zugangsdaten am Notebook eingeben sollte dich auch funktionieren oder?
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Das iPhone hat nur Wlan-Hardware für eine Verbindung gleichzeitig. Der Mobile Hotspot gibt immer die Cellular-Verbindung des Telefons frei.