• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage vom Doofen an die Schlauen / Plug-in für Onlinebanking

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Warum überhaupt Banking über den Browser?

Ich mache mein Online-Banking (mit HBCI-Chipkarte und USB-Secoder) z.B. über Bank X. Das geht auch unter Mavericks.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Umgekehrt könnte man jetzt auch die Frage stellen, „warum Banking über eine extra Software, wenn es doch auch im Browser geht“?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Stimmt, warum gibt's so viele Smartphone-Apps, wenn das meiste davon auch als WebApp im Browser läuft?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Umgekehrt könnte man jetzt auch die Frage stellen, „warum Banking über eine extra Software, wenn es doch auch im Browser geht“?

Wenn es eine Website gibt, unter der ich mehrere Konten von verschiedenen Banken konsolidieren kann, spare ich mir zukünftig die Banking Software. Jetzt fehlt nur noch der Link zu dieser Website ;)
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Wenn es eine Website gibt, unter der ich mehrere Konten von verschiedenen Banken konsolidieren kann, spare ich mir zukünftig die Banking Software. Jetzt fehlt nur noch der Link zu dieser Website ;)
Das war aber nicht Bestandteil der Aussage von gKar. ;)