• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage nach Passwort abstellen?

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
Gibt es eine Möglichkeit das man nach einem Passwort gefragt wird zB wenn man seine Abos sehen will oder in-app Käufe? In den Einstellungen habe ich Passwort für App Käufe auf Nein, dennoch werde ich aber gefragt zB bei Infuse. TVOS ist die aktuellste drauf.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
Für zum Beispiel Netflix, Amazon Prime Video usw, meldet man sich nur einmalig mit seinen Daten, Passwort an.
Geht es dir um die Altersfreigabe. ?
Zum Beispiel auf dem iPhone muss ich den kauf, mit der rechten Taste auf der Seite 2 mal bestätigen.
Letztendlich dient die Passwortabfrage nur zur deiner Sicherheit, wie zum Beispiel abfrage bei jeden kauf,
und da ist es unabhängig vom Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
Ich lebe allein daher brauche ich diese bei einem stationären Gerät nicht. Ständig überall das Passwort eingeben nervt einfach nur.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
Passwortabfrage dient nur zur Sicherheit beim Kauf.
Wenn du zum Beispiel ein iPhone hast, und du das verlegst oder wie auch immer, solltest du mit der Passwortabfrage eigentlich auf der sicheren Seite sein
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Ich lebe allein daher brauche ich diese bei einem stationären Gerät nicht.
Das Argument hört man oft, es ergibt aber technisch keinen Sinn.

Sobald das Gerät Internet-Zugang hat, kann potenziell fremder Code ausgeführt werden und dann müssen Identitätsprüfungen durchgeführt werden, ob das seine Richtigkeit hat. Die Apple-Betriebssysteme verwenden intern bereits 99 verschiedene Benutzer-Accounts, damit die verschiedenen Teile des Systems bereits gegeneinander geschützt sind, selbst auf einem leeren System ganz ohne "echten" Benutzer.

Unter macOS ist es sogar so, dass bestimmte Teile des Betriebssystems aus Sicherheitsgründen abgeschaltet werden, wenn man den Kennwortschutz unterläuft oder ein leeres Kennwort für den Administrator verwendet.
 

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
Es geht hier um Apple TV. Es war keine Rede von iPhone.