• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage > Lautsprecher Balance Macbook Pro 2011

amoergosum

Jamba
Registriert
10.08.08
Beiträge
54
Ich habe gerade bei meinem neuen MBP 2011 folgendes festgestellt:
Wenn ich die Audio Balance ganz nach rechts stelle, ist nur der rechte Lautsprecher
aktiv (so wie es sein sollte). Wenn ich die Audio Balance ganz nach links stelle,
ist der linke Lautsprecher aktiv, aber auch der rechte (leiser als der linke).
Dies dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein. Bei Audio Balance Stellung Mitte ist der rechte Lautsprecher
lauter als der linke.
Wie ist das bei Eurem MBP?
 

amoergosum

Jamba
Registriert
10.08.08
Beiträge
54
Ok...hier ist die offizielle Erklärung >>>
http://support.apple.com/kb/TS3336

Zitat:
"You may notice that when you move the Balance slider in the Sound preferences pane far to the left speaker that you can still hear sound from the right side of the MacBook Pro. This sound is actually generated by the sub-woofer, but because of its placement, the audio from the subwoofer seems to be coming from the right side speaker. Due to the placement of the subwoofer it is normal for the sound stage to seem shifted slightly towards the right speaker. If you prefer, you can adjust the balance control to shift the sound stage to the left or right side."