• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Frage der Woche: Wie viel würdest du monatlich für „Apple Music“ bezahlen?

Wie viel würdest du monatlich für „Apple Music“ bezahlen?

  • gar nichts, ich möchte ein Angebot ähnlich zu Spotify Free

    Stimmen: 63 15,0%
  • maximal 5 Euro

    Stimmen: 83 19,8%
  • bis zu 10 Euro

    Stimmen: 130 31,0%
  • bis zu 15 Euro

    Stimmen: 20 4,8%
  • mehr als 15 Euro

    Stimmen: 2 0,5%
  • mich interessieren keine Musikstreaming-Dienste

    Stimmen: 121 28,9%

  • Umfrageteilnehmer
    419
  • Umfrage geschlossen .

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Bei den heutigen Preisen für mobilen Datenempfang bzw. diesen Fake-Flatrates ergibt Musik-Streaming für mich überhaupt keinen Sinn.

Wenn ich z.B. beim Laufen Musik hören will, müsste ich mein Smartphone mitschleppen, einen entsprechenden Vertrag haben und mit halbwegs vollem Akku loslaufen, weil das vermutlich ordentlich Strom verbraucht.

Wie macht ihr Kunden von Spotify und Co. das denn? Zieht ihr Euch vorab die Songs offline?
 

Benutzer 188980

Gast
Bei den heutigen Preisen für mobilen Datenempfang bzw. diesen Fake-Flatrates ergibt Musik-Streaming für mich überhaupt keinen Sinn.

Wenn ich z.B. beim Laufen Musik hören will, müsste ich mein Smartphone mitschleppen, einen entsprechenden Vertrag haben und mit halbwegs vollem Akku loslaufen, weil das vermutlich ordentlich Strom verbraucht.

Wie macht ihr Kunden von Spotify und Co. das denn?

Offline Listen, ich weiß was ich hören will und bin absolut kein Fan von Radio.
Bevor ich den Akku über Kopfhörer platt mache würden wohl eher meine Füße bluten.

Und warum mitschleppen? Smartphone alleine ist doch leichter als Smartphone + iPod. Gerade beim Joggen in der Natur lasse ich mein Handy nicht zuhause, man weiß nie was passieren kann.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Apple freut sich schon: Immerhin 31,1% der AT-ler würden 10 Euronen monatlich hinblättern. ;)
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.004
....

Wie macht ihr Kunden von Spotify und Co. das denn? Zieht ihr Euch vorab die Songs offline?
Klar, genauso wie Du deine gekaufte Musik vorher aufs iPhone laden musst wenn Du diese nicht übers Mobilfunknetz laden willst oO
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Offline Listen, ich weiß was ich hören will und bin absolut kein Fan von Radio.
Bevor ich den Akku über Kopfhörer platt mache würden wohl eher meine Füße bluten.

Und warum mitschleppen? Smartphone alleine ist doch leichter als Smartphone + iPod. Gerade beim Joggen in der Natur lasse ich mein Handy nicht zuhause, man weiß nie was passieren kann.

Aggressive Wurzeln, angriffswütige Walker die mit ihren Stöcken um sich schlagen...

Kleiner Spaß, ich kann's nachvollziehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 188980

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Und warum mitschleppen? Smartphone alleine ist doch leichter als Smartphone + iPod. Gerade beim Joggen in der Natur lasse ich mein Handy nicht zuhause, man weiß nie was passieren kann.

Ich laufe nicht gerne mit Smartphone. Regen und Schweiß sind nicht gesund für so ein Gerät. Und ich wüsste auch nicht so recht, wohin damit. Am Arm stört es bei den schnelleren Trainingseinheiten und von der Rückentasche aus kommt Bluetooth nicht störungsfrei bis an meine Kopfhörer (Körper dazwischen dämpft enorm).

Wie mache ich es bisher: iPod nano 7g in dichtes Tütchen packen und dann unters Schweißband am Handgelenk. Verbindung über Bluetooth klappt :)

Und ja, ich erwarte keine Notfälle, in denen man das Handy braucht. Nach bisher > 10.000 gelaufenen km mit exakt 0 Fällen bin ich zuversichtlich, dass es so bleibt.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Also ich wäre ja auch für Apple Music, weil es wohl Zugriff auf einen größeren Katalog gäbe da es wohl keine Werbungwfinanzierteversion geben wird.
Deswegen sind ja einige Künstler von Spotify weg...

Aber ich habe Spotify bei der Telekom und in DE verbraucht es kein Volumen. Wenn ich mal ein bisschen was von SoundCloud unterwegs höre merke ich das schnell... da reichen die 5GB nicht mehr so lange (brauche Sie auch für den Job).
Und ich nutze im Haus Sonos.... das sollte natürlich auch gehen! So kann man bei mir in jedem Raum was anderes hören. Deswegen kein AirPlay (das ja auch noch den Akku unsere iOS Geräte schneller leert).

Warten wird ab und sind gespannt.
Vielleicht kommt ja gleich noch die Video-Flat aller Netflix im Musik-Kombipaket mit dem gesamten iTunes Katalog *Träum*
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.301
Für mich käme es schwer auf das Angebot an, ein Angebot wie Spotify Family wäre ein muss, da ich nicht einsehe für meine Frau und mich 2x zu zahlen, da oft e.g. im Auto, zu Hause... Offline hören, Qualität, vorgefertigte Playlists und und und... Ich denke Datenflats für Apple Music werden von den meisten grossen Mobilfunkanbieter kommen...
 

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Also ich sag euch ich hab noch nie für Music bezahlt & werd es auch niemals tun !!!
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Apple Music interessiert mich nicht. Ich mag Spotify so wie es ist in der Free Version. Und wenn Spotify dicht macht dann gibt es halt wieder Music via Mp3. Oder das gute alte Internet Radio. Ich versteh den Hype um solche Streaming Dienste eh nicht so ganz. Gut man kann sich bei Spotify ne eigene Playlist zusammen stellen und nur die Künstler hören die man hören möchte. Doch das kann ich mit jedem beliebigen Media Player und Mp3's auch.
 
  • Like
Reaktionen: Plus1337

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Womal man sowieso in der heutigen Zeit auf Youtube alles laden kann was soll man dann noch Geld für Streamingdienste geben ?
 

Benutzer 188980

Gast
Womal man sowieso in der heutigen Zeit auf Youtube alles laden kann was soll man dann noch Geld für Streamingdienste geben ?

Aus Anstand.

Kommt wohl drauf an welche Beziehung man zu Musik hat aber ich z.b. LIEBE Musik. Meine Lieblingssongs höre ich sogar über viele Jahre hinweg fast täglich.

Die paar Euro gebe ich meinen Lieblingskünstlern gerne wenn Sie damit weiter Musik machen können.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und iMerkopf

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Aus Anstand.

Kommt wohl drauf an welche Beziehung man zu Musik hat aber ich z.b. LIEBE Musik. Meine Lieblingssongs höre ich sogar über viele Jahre hinweg fast täglich.

Die paar Euro gebe ich meinen Lieblingskünstlern gerne wenn Sie damit weiter Musik machen können.
Ach wieso denn - reicht doch, wenn Andere das tun, oder?

Es gibt da ein Wort für eine solche Einstellung, aber das zu nennen würde außer weiteren schlimmen Wörtern vermutlich eh nix bringen...
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Warum ist die Kooperation zur Telekom den so wichtig??
Sind in de die Daten Mengen so teuer??

Weil mir persönlich kommt es nicht so schlimm vor.
Benutze Spooty jetzt seit 3 Monaten und habe da bei 3,5gb verbraucht horche jeden Tag so etwa eine Stunde.
(Zuhause über wlan aber die Daten Menge wird da nicht mitgerechnet)
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Für mich muss Apples Musik-Streamingdienst einfach nur eine exakte Spotify-Kopie sein, mehr nicht. Dann switche ich und sie bekommen ihre 10€.

Musik hat bei mir keine Priorität, höre gerne beim Sport und gelegentlich zu Hause. Ich bin nicht auf irgendwelche Genres festgelegt und trauere keinem Evergreen hinterher, sollte er denn irgendwann nicht mehr verfügbar sein.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Mir wäre es übrigens wichtig, wie das Geld an die Labels und Musiker verteit wird.

Ich kaufe meine Musik auch mit dem guten Gefühl, dass ich die meist recht unbekannten Musiker und alternativ-Labels unterstütze.

Wie funktioniert bei Streming-Diensten die Bezahlung der Musiker?
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Das was ich immer runter bete ist... Solange es nicht wie bei Spotify die Option der Telekom gibt, den Traffic aus dem Datenvolumen auszuklammern (was ich nicht glaube... sowas hat Apple noch nie gemacht) werde ich Spotify nutzen. Ich möchte Musik hören egal wo ich bin und vor allem unterwegs... Wenn ich mir erst daheim Gedanken machen muss was ich nun offline cache... Ne danke... viel zu unbequem.
 
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Lieber wäre mir ein Film/Serien Streamingdienst. Das Angebot von iTunes ist unschlagbar. Was bringt mir schon Musik. Ich hab alles was ich brauche dank iTunes Match überall und jederzeit zur Verfügung.