• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Frage der Woche: Welchen Namen soll das nächste OS X tragen?

Welchen Namen soll das nächste OS X tragen?

  • Big Sur

    Stimmen: 6 2,3%
  • California

    Stimmen: 19 7,4%
  • Condor

    Stimmen: 3 1,2%
  • Diablo

    Stimmen: 8 3,1%
  • El Cap

    Stimmen: 2 0,8%
  • Farallon

    Stimmen: 2 0,8%
  • Grizzly

    Stimmen: 15 5,8%
  • Mammoth

    Stimmen: 13 5,1%
  • Miramar

    Stimmen: 5 1,9%
  • Mojave

    Stimmen: 14 5,4%
  • Monterey

    Stimmen: 11 4,3%
  • Pacific

    Stimmen: 14 5,4%
  • Redtail

    Stimmen: 2 0,8%
  • Redwood

    Stimmen: 34 13,2%
  • Rincon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sequoia

    Stimmen: 18 7,0%
  • Shasta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sierra

    Stimmen: 14 5,4%
  • Skyline

    Stimmen: 9 3,5%
  • Sonoma

    Stimmen: 1 0,4%
  • Tiburon

    Stimmen: 5 1,9%
  • Ventura

    Stimmen: 17 6,6%
  • Trotz der großen Auswahl: Keiner der genannten Namen

    Stimmen: 45 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    257
  • Umfrage geschlossen .

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ist mir eigentlich egal wie der Deckname heisst, viel wichtiger fände ich das sie endlich ein innovatives neues system bringen, wie alt ist OSX jetzt? 14 Jahre?
Apple ist doch sonst immer so fix wenns ums abschneiden alter Zöpfe geht, warum kann man sich da nichtmal um eine grundlegende Innovation bemühen?

Inzwischen hab ich das Gefühl das Apple und Microsoft im Desktop Bereich die Rollen getauscht haben...

Dabei gibt es wirklich spannende Konzepte:
Zum Beispiel ein Konvergenzsystem wie es von Ubuntu dieses Jahr endlich kommen soll:
http://www.teltarif.de/ubuntu-convergence-desktop-smartphone/news/59574.html

Und von Microsoft ebenfalls kommen wird:
http://www.pcworld.com/article/2916...-phones-into-tiny-full-blown-windows-pcs.html

Außerdem wundert es mich das noch immer kein unternehmen oder Entwickler, die stärken von einem 10-Finger-orientierten multitouch-system für desktops erkannt hatt, sämtliche arbeitsabläufe ließen sich mit einer zehn finger-orientierung extrem verkürzen (stellt auch vor ihr hättet alle befehle und kontextbefehle, sowie Verzeichnisse und deteien- und menülistenpunkte direkt an euren fingern orientieren und was das für die Effizienz von Arbeitsabläufen bedeuten würde).
Ein Konzept was in die Richtung geht gibt es schon seit fast 6 Jahren!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Zwuckel

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Ozelot: Sie wissen schon, warum sie den Namen ausgelassen haben. :D
*scnr* ;)

Weil du keinen Sinn für Ästhetik hast? Immerhin gefällt dir ja auch die Watch.

Aber.. vielleicht hast du Recht. Und OSX hat sich optisch nicht positiv in die richtige Richtung entwickelt, welches den Ozelot seiner Schönheit nicht ausreichend gehuldigt hätte. :p


Ocelot_Marwell_Zoo.jpg
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein fast greifbares Schweigen erfüllt den Thread.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Mitglied 105235

Gast
Es soll ja nur ein kleines Update sein ohne große Neuerungen, dann würde Bengal besser passen :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Du schriebst, zum Glück tun sie es nicht. Dabei ging es nicht um meinen Nick im eigentlichen Sinne (denkst ich bin so selbstverliebt? ;)) sondern eben um das schöne Tier. Da frage ich mich, was du gegen die Katze hast?
Also wenn die nicht schön ist, warum dann so viele Artikel über die hässliche Watch? Für die freiwillige Publicity, wo ja Arbeit deinerseits drin steckt, sollte man dir Geld überweisen.

Nun ja egal...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wie wäre es noch mit Krüger oder Wattenmeer?
 

Mitglied 105235

Gast
OSX Minga

Das wäre der einzig gute Name ^^
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ist mir eigentlich egal wie der Deckname heisst, viel wichtiger fände ich das sie endlich ein innovatives neues system bringen, wie alt ist OSX jetzt? 14 Jahre?
Apple ist doch sonst immer so fix wenns ums abschneiden alter Zöpfe geht, warum kann man sich da nichtmal um eine grundlegende Innovation bemühen?

Inzwischen hab ich das Gefühl das Apple und Microsoft im Desktop Bereich die Rollen getauscht haben...

Dabei gibt es wirklich spannende Konzepte:
Zum Beispiel ein Konvergenzsystem wie es von Ubuntu dieses Jahr endlich kommen soll:
http://www.teltarif.de/ubuntu-convergence-desktop-smartphone/news/59574.html

Und von Microsoft ebenfalls kommen wird:
http://www.pcworld.com/article/2916...-phones-into-tiny-full-blown-windows-pcs.html

Außerdem wundert es mich das noch immer kein unternehmen oder Entwickler, die stärken von einem 10-Finger-orientierten multitouch-system für desktops erkannt hatt, sämtliche arbeitsabläufe ließen sich mit einer zehn finger-orientierung extrem verkürzen (stellt auch vor ihr hättet alle befehle und kontextbefehle, sowie Verzeichnisse und deteien- und menülistenpunkte direkt an euren fingern orientieren und was das für die Effizienz von Arbeitsabläufen bedeuten würde).
Ein Konzept was in die Richtung geht gibt es schon seit fast 6 Jahren!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Willst Du Dir dann hier im Forum die -zig Threads mit 100+ Seiten durchlesen, in denen dann fast nur geheult wird, was am neuen System schlechter ist als vorher? Das passiert ja schon wenn Apple mal die Farben oder andere Kleinigkeiten ändert ;)
 
Zuletzt bearbeitet: