• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Welche WWDC-Ankündigung war dein Highlight?

Welche WWDC-Ankündigung war dein Highlight?

  • OS X El Capitan

    Stimmen: 79 26,6%
  • iOS 9

    Stimmen: 51 17,2%
  • watchOS 2

    Stimmen: 25 8,4%
  • Apple Music

    Stimmen: 60 20,2%
  • Swift 2 und Developer-Neuigkeiten

    Stimmen: 18 6,1%
  • für mich war nichts dabei

    Stimmen: 64 21,5%

  • Umfrageteilnehmer
    297
  • Umfrage geschlossen .

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
watchOS 2 interessiert mich am meistens. Mit OS X und iOS bin ich weitestgehend zu frieden - das Update für die Watch erachte ich als wirklich sinnvoll.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Definitiv iOS 9 aufgrund des Splitscreens, für mich.
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Wo man vor zwei Jahren sagte - das Cook nicht das Format als CEO hat ( man wurde beschimpft ) , bestätigt sich seit längerer Zeit.
Viele unfertige Produktvorstellungen- monatelange Vorankündigungen - keine ersichtliche Produktstrategie - und die mauen Keynotes vom Taschenrechner Cook - haben mich noch nie überzeugt.
Das einzige was sich verbessert / erhöht hat sind die Preise.
Immer lustig zu sehen, was für ein wirres verzerrtes Bild manche Leute von der Zeit vor Cook haben. Als wäre da nie irgendwas "unfertiges" vorgestellt worden und als hätte es da nie monatelange Vorankündigungen gegeben (sowohl iPad als auch iPhone wurden mehrere Monate vor ihrem Release angekündigt, und so war das auch immer bei neuen OS X und iOS-Versionen). Und Produktstrategie... ja, das war schon super, wie Apple in den Jahren vor 2007 jedes Jahr nix anderes als einen neuen leicht veränderten iPod angekündigt hat. Und dann war da noch sowas wie "You're holding it wrong!" Oder geniale Ideen wie MobileMe und Ping, die sich richtig toll entwickelt haben.

Cook macht alles genauso wie Jobs. Leute wie du haben nur vergessen, wie es unter Jobs lief.

Aber jetzt ist alles schlecht, früher war alles besser. Das einzige, was sich hier bestätigt, ist dass viele Leute sich nur zu gerne von ihrer Nostalgie vollkommen überwältigen lassen und kein echtes Langzeitgedächtnis haben.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Öhm... Vielleicht verstehe ich ja das Problem nicht, aber bei mir sind die alle eingeklappt... Dafür ist die Funktion "Einblenden" bzw. "Ausblenden" doch da?!

Wenn du mir noch verrätst, wo ich die finde (iPad/iPhone).
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Huh? Beim iPad/iPhone wird doch standardmässig nur die Inbox angezeigt - um den Rest zu sehen muss man doch aktiv zu den Foldern navigieren?!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Sobald ich ein Konto auswähle (unten in der Kontenaufzählung), sind alle Folder ausgeklappt und es gibt keine Funktion, zumindest finde ich eine solche nicht, sie einzuklappen. Den Sinn dahinter verstehe ich einfach nicht.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Da sollen auch alle Folder zu sehen sein. Wenn du das nicht willst, waehl' halt den Posteingang in der Liste oben aus.

Ich verstehe dein Problem nicht?!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ist Mail (iOS) das einzige von dir benutzte Mailprogramm? Falls ja kann ich deinen Post nachvollziehen, ansonsten nicht. Denn jedes andere, von mir bisher benutzte Mailprogramm bietet an dieser Stelle die Möglichkeit an, die Folder einzuklappen. Du siehst zwar nach wie vor alle Hauptordner, aber eben nicht zwanghaft alle Unterordner. Und wie man das bei einer umfangreichen Ordnerstruktur als "das muss so sein" ansehen kann, erschließt sich mir nicht.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
iPhone wurden mehrere Monate vor ihrem Release angekündigt.

Richtig, damit die FCC das Gerät nicht präsentiert, und genau damit hat Jobs das auch begründet. Aber als sie auf den Markt kamen, hätten sie keine zentralen Funktionslöcher wie nicht funktionierendes WLAN.
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Ist Mail (iOS) das einzige von dir benutzte Mailprogramm? Falls ja kann ich deinen Post nachvollziehen, ansonsten nicht. Denn jedes andere, von mir bisher benutzte Mailprogramm bietet...
Stimmt schon: Die Mail App in iOS ist ziemlich rudimentär im Vergleich zu anderen Mail-Programmen.
Aber...
1.:  verkauft Geräte mit einem möglichst optimal darauf abgestimmten Betriebssystem, dass sich weitgehend nach außen hin verschlossen hält und lediglich Schnittstellen verschiedenster Art anbietet. Um die Anwendungsebene sollen sich andere kümmern! Jedenfalls theoretisch. Praktisch muss  den Schnittstellen jedoch mindestens rudimentäre Apps aufsetzen, damit man überhaupt erst einmal auf die Idee kommt, diese zu nutzen und (in Apples AppStore) nach weitergehenden Anwendungen zu suchen. Bestimmte universelle Funktionen wie z.B. Kontakte, Ereignisse, Orte usw. werden zudem besser zentral über das Betriebssystem verwaltet, so dass den Betriebssystem-Programmierern von  hier immer mehr die Aufgabe zukam, Anwendungen zu programmieren, was aber eigentlich nicht Kern der -Philosophie ist. Andererseits wächst aber der Kundenwunsch, den -typisch hohen Grad an Integrität, Intuitivität und Stabilität auch auf der Anwenderebene wiederzufinden.  kommt dem zwar mit immer mehr systeminternen Funktionen entgegen, jedoch eher langsam und manchmal gefühlt widerwillig. Mail-App ist ein Beispiel dafür, dass man diese Entwicklung doch lange hinauszögert.
2.: Zu Apples Entschuldigung muss man jedoch feststellen, dass zumindest die vielfältigen Darstellungvarianten bzw. Filter des Eingangsordners gar nicht schlecht sind - wie ich finde.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es geht dabei in meinen Augen aber um eine völlig rudimentäre Verhaltensweise. Warum Apple das seit Jahren nicht anbietet, erschließt sich mir nicht.
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Es geht dabei in meinen Augen aber um eine völlig rudimentäre Verhaltensweise. Warum Apple das seit Jahren nicht anbietet, erschließt sich mir nicht.
Weil's nicht zur Philosophie passt!
Mail ist ein offener Standard, für den es zahllose Anbieter gibt. Warum sollte  da auch noch mitbieten? Das würde sie MASSEN an Ressourcen kosten und zu nichts anderem als einem ewigen Wettkampf führen, bei dem immer wieder auch andere – zumindest zeitweise – die Nase vorn hätten.
 beschränkt sich wie gewohnt auf das Wesentliche – DAS aber mit nahezu perfektionistischem Anspruch: nämlich
a) Geräte-Synchronisation (IMAP),
b) Push-Benachrichtigungsoption und
c) Posteingangs-Anzeige-Varianten.
Weißt Du eigentlich – Vermutlich ja. Ich frage nur, damit nichts übersehen wird! – dass Du den Posteingang neben der Anzeige im ungefilterten "Eingang" gleichzeitig(!) auch noch in 7 weiteren, funktional gefilterten Ordner anzeigen lassen kannst? -->
• nur ungelesene Mails
• nur markierte Mails
• nur Mails von VIPs
• nur Mails von heute
• nur Mails mit Push-Mitteilungs-Bit
• nur Mails mit Anlagen
• nur Mails mit An/Kopie-Markierung
Alles mit nur einem Klick/Touch!
Dabei kannst Du Accounts von allen möglichen Drittanbietern einbeziehen, OHNE erst all deren Mails in Deinen -Mail-Account kopieren zu müssen, sprich: die Accounts bleiben getrennt (soweit ich das nebenbei mitbekommen habe – bin mir aber nicht ganz sicher).
Und wenn man bedenkt, dass wir von iOS sprechen, also von Handys oder Tablets, die für die allermeisten Profis nur eine Ergänzung ihrer Desktop- oder Notebook-Computer sein dürften, dann ist doch klar, dass es den meisten v.a. um die Handhabung NEUER und nicht um die Verwaltung ALTER Mails geht.
Kurz gesagt (und ich sage Dir das nur ungern!): Du bist eine Randgruppe!
Aber falls Dich das tröstet:
Ich schließe mich Deiner Sehnsucht nach einer deutlich verbesserten Mail-App von  aus tiefstem Herzen an, weil ich nämlich auch zu dieser Randgruppe zähle!
Ich wollte hier nur mal fix Deine Frage beantworten, WARUM  die Mail App so stiefmütterlich behandelt.
[/OT]
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann kannst du mir doch sicher auch einen adäquaten Mail Ersatz für iOS nennen? Ich benötige da halt nur den Funktionsumfang vom Original + die Foldergeschichte.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich zähle die Tage bis zum Start von Apple Music....
Ich habe mir nun sogar extra dafür wieder eine gültige Zahlungsweise in meinem Account hinterlegt, sonst nutze ich immer iTunes-Karten. Aber ich denke mit diesen ist ein solches Abo, auch der Probezeitraum, sicher nicht nutzbar.
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Dann kannst du mir doch sicher auch einen adäquaten Mail Ersatz für iOS nennen? Ich benötige da halt nur den Funktionsumfang vom Original + die Foldergeschichte.
Siehe mein vorletzter Absatz! Ich habe da auch noch keine optimale Lösung gefunden. Im Gegenteil: es wäre mir viel lieber, wenn es die aus dem Hause  gäbe. Aber leider...!
Ich bin derzeit dabei, verschiedene Apps systematisch und gründlich auf ihre Funktionsvielfalt zu vergleichen. Im Moment habe ich TV-Apps am Wickel (Fernsehprogramm, Programm-Archiv, Live-TV auf dem Handy, Mitschnitt...) Auch Mail-Apps stehen noch auf meiner Checkliste. Aber das kann noch ein bisschen dauern.