• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Welche der aktuellen iPhone-Farben gefällt dir am besten?

Welche der aktuellen iPhone-Farben gefällt dir am besten?

  • Space-Gray

    Stimmen: 228 63,9%
  • Silber

    Stimmen: 80 22,4%
  • Gold

    Stimmen: 31 8,7%
  • keine davon gefällt mir

    Stimmen: 18 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    357
  • Umfrage geschlossen .

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Ich habe eigentlich immer die originale Hülle dazu, da diese ja den "Rücken" bedeckt freu ich mich jeden Tag über die Entscheidung Gold genommen zu haben, da der Ring am TouchID einfach golden ist :)

Es ist einfach mal was anderes und schaut sehr wertig aus - nicht wie bei manch anderem Hersteller. Zum Glück glänzt es nicht...
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Eigentlich gefallen mir alle. Nur hätte ich gerne noch die "freie Wahl" der Frontfarbe. Also Gold-Schwarz, Grau-Weiss bzw. Silber-Schwarz.
Gerade diese Farbkombination stelle ich mir richtig edel vor. Die AW Edition mit dem schwarzen Sportarmband schaut nämlich wirklich cool aus.
 

Michael_TT

Idared
Registriert
15.06.13
Beiträge
29
Wen interessiert die Farbe ?

Die meisten Käufer werden das Gerät direkt nach dem Kauf in eine billige und vor allem hässliche Schutzhülle stecken, damit man es irgendwann mit der Bezeichnung "Neuwertig" wieder verkaufen kann.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Da das iPhone ne menge Geld kostet, will es auch ordentlich geschützt sein und pfleglich behandelt werden. :)

Letztes Jahr gab es ja ein Mockup, wo das 6er komplett schwarz war mit schwarzen Antennenstreifen, das fand ich sehr edel.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Mein Favorit ist Silber. Und ich bin keine Frau. :D Gold wäre mir zu dominant. Spacegrey zu dunkel. Rein von der praktischen Seite wenn ich das Handy im Auto liegen habe, will ich es sofort erkennen können. Und bei einer grauen Kunststoffwüste ein graues Handy ?? Nee...... nicht wirklich.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Spacegrau.

Eigentlich ganz einfach.

Nur das gibt es mit der schwarzen Front.
Gold wäre gar nicht meins, Silber als Gehäusefarbe sieht auch nicht schlecht aus aber mit der weißen Front ist das echt schlimm.
Ein schwarzer Rand grenzt die Umgebung besser vom Display ab, außerdem sieht man die Sensoren und Fugen weniger, was mir optisch eher zusagt.
 
  • Like
Reaktionen: PhilR

JK_MoTs

Braeburn
Registriert
01.07.10
Beiträge
43
Immernoch Silber. Sowohl mein iPhone 6 als auch mein iPad Air 2 haben diese Farbe. :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Wen interessiert die Farbe ?

Die meisten Käufer werden das Gerät direkt nach dem Kauf in eine billige und vor allem hässliche Schutzhülle stecken, damit man es irgendwann mit der Bezeichnung "Neuwertig" wieder verkaufen kann.

Nun ja. Wenn es mal runter fällt muss es ja nicht direkt kaputt gehen oder. Ich ziehe mir im Winter auch ne Jacke an, ohne sehe ich auch geiler aus
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mir würde ja Gold am besten gefallen, nur ist die Resonanz darauf hierzulande etwas merkwürdig ("Biste schwul geworden?").

Da hast recht. Sieht man auch an folgenden Aussagen. Was bitte ist an weiß/Silber feminin/weiblich?
Space-Grey. Gold kommt für mich nicht in Frage und Silber sieht mir persönlich zu feminin aus.
Spacegrau ist meine Wahl.
Gold (später vielleicht Rosegold) sind mir zuviel und trau ich mich nicht. ;)
Silber find ich zu "fraulich".
 

Grayson1988

Macoun
Registriert
21.02.15
Beiträge
116
Silber. Hat was neutrales aber auch elegantes. Bei Spacegray find ich fehlt ein Kontrastpunkt, da fand ich das Quadrat auf dem Homebutton ganz gut, was da leider fehlt. Bei weiß fällt das nicht so auf.

Beim MacBook ist jedenfalls Spacegray mein Favorit, wenn Ich es mir in der 2 oder 3 Generation kaufen werde. Vielleicht auch erst in der vierten, mal sehen.
 

Hockeywife

Gala
Registriert
12.01.15
Beiträge
52
Wir haben alle 3 Farben in der Familie,ich habe wie bei meinem iPhone 5s auch bei meinem iPhone 6 Plus auf gold gesetzt,meine Mutter wie beim iPhone 5s auch beim iPhone 6 wieder auf silber & der männliche Part der Familie wie auch schon beim 5s beim iPhone 6 auf Space Grey.
Ich finde immer noch gold am schönsten aber auch silber toll,am schwarzen finde ich die plane schwarze Front nicht so toll,ich vermisse da einen Hingucker,vielleicht den Ring um den Touch ID Sensor in silber oder gold wäre für mich so etwas (aber das ist nur meine bescheidene Meinung).
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ich habe es wie mein Ipad mini in silber. Ich finde das es sehr edel wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Beim 5S das weiß-silberne, weil man auf den dunklen Flächen zu sehr die Fingerabdrücke sieht. Beim 4/4S ist das noch schlimmer, auch hier habe ich weiß. Beim neuen 6er kann ich das eher schwer beurteilen... spacegrey ist ja kein richtiges Schwarz mehr.

Naja der Funktionsumfang ist bei allen drei Farbmodellen ja der gleiche, von daher wayne... wer sich Vorurteile aufgrund einer Farbwahl erlaubt, der ist bei mir sowieso unten durch. Aber Menschen sind mitunter eben gerne oberflächlich.