• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Hüllen, Folien & Co.: Wie schützt du dein iPhone?

Hüllen, Folien & Co.: Wie schützt du dein iPhone? (Mehrfachantworten möglich)

  • Ich verwende iPhone-Schutzhüllen bzw. -Cases.

    Stimmen: 260 65,0%
  • Ich verwende einen Displayschutz (Schutzfolien bzw. -glas).

    Stimmen: 93 23,3%
  • Ich verwende mein iPhone ohne Hüllen, Cases oder Folien.

    Stimmen: 132 33,0%

  • Umfrageteilnehmer
    400
  • Umfrage geschlossen .

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
@Bleifrei02

Falls Du mich meinst, ich find die Hülle gar nichtmal schlecht.

Das einzige was mich ein bisschen stört, wenn man aufklappt und ein Foto machen will, muss die vordere Öffnung schon recht gut passen, da man sonst einen Vignetteneffekt bekommt und der Blitz eventuell die Hülle trifft.

Aufgeklappt liegt das Handy auch etwas schräg, da die Rundung fest ist. Und der Filzdeckel innen ist ziemlich Schmutz sammelnd. Aber ansonsten bin ich doch recht zufrieden, da das iPhone gut geschützt wird.

Hab aber bei "Ich bin doch nicht blöd" 10€ weniger für die Hülle bezahlt. 35€ hätte ich wohl dann doch nicht ausgegeben dafür :)
 

Farg

Fuji
Registriert
13.11.12
Beiträge
37
Ich hab beim 5 und 6+ von Anfang an eine Rückseiten-Designfolie aufgeklebt und eine Display-Glasfolie drauf. Dazu ein SurfacePad, eine dünne Lederhülle, die auf der Rückseite geklebt wird. Durch die Rückseiten-Designfolie hab ich seither keine Kratzer mehr. Hab ich auch beim IPad Mini sofort nach dem Kauf draufgemacht. Die Folien können rückstandsfrei wieder abgezogen werden. So bleibts dünn, aber geschützt.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.053
Ich hab eine dünne Schutzhülle aus Silicon drauf, und eine Glasscheibe. Ich habe aber auch oft in der gleichen Hosentasche wie nen Schlüssel oder so, da bringt das Vorteile, da ich mein Handy jedes Jahr tausche und deswegen den Vorgänger verkaufe. so ist einfach mehr Geld für das gebrauchte Telefon drin.

Von den Kunststofffolien für das Touchdisplay halte ich nichts, die verkratzen viel zu schnell und es wird dadurch unansehnlich für mich selbst.

Ich selbst nutze eigentlich immer 2 Generationen vom iPhone , einmal für meine Österreichische Sim, und das zweite für die deutsche, da ich mich oft in Deutschland aufhalte. und die 3. Generation wird dann weiterverkauft.
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Ich habe mir auch die Apple-Lederhülle bestellt.
Natürlich ist es ein Gebrauchsgegenstand und kann nach einer gewissen Zeit abgenutzt sein. Ich hoffe jedoch dass ich das 6s mit der Hülle etwas besser greifen/halten kann. Finde es wie andere auch zu rutschig. Ich will es also nicht primär schützen mit der Hülle.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

ich habe nichts drum, ich möchte mein iPhone in voller Pracht spüren.
Ich kaufe mir doch kein 1000€ Designertelefon und pack es dann ein.
Dann kann ich mir auch nen 100€ Android kaufen und mir das Geld sparen :)
 
  • Like
Reaktionen: Hc20

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wieso in eine Hülle stecken? Dann kann ja Apple einfach gleich das nur das Innenleben verkaufen und jeder steckt dieses selbst in eine Hülle.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich benutze immer Hüllen und Folien, damit ich das iPhone ein Jahr später als >Neuwertig< ohne auch nur einen Kratzer oder Macken verkaufen kann! Und das hat bisher immer geklappt! So muss man für das neue iPhone immer nur wenig Geld dazu tun!

Dann machst du vermutlich das zusätzlich eingenommene Geld mit dem Kauf einer entsprechenden Hülle wieder futsch.

Viel wichtiger ist doch, dass das iPhone einwandfrei funktioniert und das Display nicht gebrochen ist. Zumindest mir war es bisher immer egal ob da jetzt 2-3 kleine Macken drin sind.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
seit meinem ersten iPhone immer komplett ohne. Ich liebe die Ästhetik des Gerätes und vertraue auf die Haltbarkeit der Materialen. Bis her nie Probleme gehabt. "Alterungsspuren" gehören mich für n Daily-Driver einfach dazu.

Wiederverkaufspreise interessieren mich nicht, da ich meine Telefone nicht weiterverkaufe sondern maximal verschenke.

Wie @ImperatoR schon meinte, mit 3D-Touch und Co sehe ich Folien auf dem Display kritisch - ohne hierfür Fakten zu besitzen.

VLG, Tobi
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Denke dass die griffigkeit auch durch die zusätzliche dicke kommt. So dünn wie die Geräte sind, ist die Bedienung sonst unangenehmer, also nimmt man eine Hülle/Ledercase.

Bei einem alten Nokia/Motorola hatte niemand eine Hülle, die waren aber auch griffiger. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Panecillo

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Wenn die Bohne nicht schlecht ist, wieso nicht? *schlürf* :p
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Zeitweise das Apple Silicon Case fürs 6s.

Einfach weil es das iPhone griffiger macht was für Arbeit / Partys praktisch ist.

Wenn ich frei habe und nichts besonderes mache nehme ich das Case aber auch mal ab weil mir das iPhone ohne Case halt besser gefällt
 
  • Like
Reaktionen: Apfelmann77

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Habe ein dünnes Schutzcase aus milchig-transparenten Kunststoff. Um Kratzer am iPhone zu vermeiden, welche ja gerne durch solche Cases entstehen, nutze ich den "Tesa-Trick".

Das iPhone liegt jetzt besser in der Hand und das Case ist sehr dezent. Ein Bumper (also wirklich nur eine Gummiwulst um den Rahmen) wäre mir lieber gewesen, aber ich habe irgendwie keinen für das 5/5s gefunden. Entweder blöd angestellt... oder sowas gibt wirklich nicht für die dünneren Modelle? :(
 

AnniihSchatz

Granny Smith
Registriert
12.10.14
Beiträge
13
Hi,
Ich habe eine 0,4 mm Hülle darauf und auf das Display habe ich "flüssiges Glas" draufgemacht, nach 12 Stunden Trocknung ist es jetzt so hart wie Saphir
 

finchi2f4u

Golden Delicious
Registriert
12.03.12
Beiträge
8
Ich hab jetzt ein Sleeve von Zirkeltraining, werde das aber wieder zurückschicken und wieder eine Hülle von Leicke (Manna ultraslim) bestellen. Die hat mein 5s schon sehr gut geschützt.