• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Hüllen, Folien & Co.: Wie schützt du dein iPhone?

Hüllen, Folien & Co.: Wie schützt du dein iPhone? (Mehrfachantworten möglich)

  • Ich verwende iPhone-Schutzhüllen bzw. -Cases.

    Stimmen: 260 65,0%
  • Ich verwende einen Displayschutz (Schutzfolien bzw. -glas).

    Stimmen: 93 23,3%
  • Ich verwende mein iPhone ohne Hüllen, Cases oder Folien.

    Stimmen: 132 33,0%

  • Umfrageteilnehmer
    400
  • Umfrage geschlossen .

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Das Spigen Hybrid Case hatte ich auch in rot, sieht mit dem 6+ in Spacegrau auch klasse aus. Leider hat sich der Metallrahmen schnell verzogen. Benutze jetzt das transparente Case von Urban Armour Gear und bin da sehr zufrieden mit. Griffig und perfekter Schutz. Das 6+ ist mir schon mehrmals auf den Boden gefallen, auch die Straße, und hat keinen Schaden genommen.
Das Design ist mir nicht so wichtig; ich sehe eh praktisch nur die wichtigere Screenseite.

ImageUploadedByApfeltalk1443297006.606573.jpg
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Original Apple Case und drauf 'ne Schutzfolie. Weil ich das Ding gerne mal zusammen mit meinem Schlüssel in der Tasche habe. Mein iPhone 4 habe damals so "verhammelt"... daraus habe ich gelernt.
 

petrucci05

Erdapfel
Registriert
04.04.14
Beiträge
4
Eine Frage, ich hatte für das 5s damals das apple leder case in rot. Das war schon nach einer woche verfärbt und abgerieben, durch normales anfassen u in die hose stecken. Sind die neuen cases auch so anfällig?
 

Gb95

Granny Smith
Registriert
06.08.15
Beiträge
14
Was haltet ihr von der inversible Hülle von Spigen ? Scheint ja sehr dünn zu sein ..
Hab jetzt seit 12 Monaten das Apple case in Schwarz , jetzt muss ein neues her
 

Tom1753

Erdapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
4
Ich bin ein Gegner von Folien und Cases. Ich habe mein IPhone 6splus in einen Geldbeutel von Luca. Extra fürs IPhone gemacht . So habe ich Geldbeutel und Handy in einem !!! Für mich perfekt
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber ich kann immer nicht verstehen wie manche so ein schickes Handy in komplett geschlossenen Cases oder Hüllen verschwinden lassen, wo nur noch der Display zu sehen ist. Das ist doch absurd.
Ich finde es einfach ohne Case viel zu rutschig und nicht vernünftig bedienbar bis zum iPhone 6 habe ich auch keine Hüllen verwendet.

Ich benutze das Oliv braune Ledercase zum silbernen 6er überlege aber das neue weiße oder altweiße Silikon Case zu kaufen. Leider bietet Apple ja kein helles Leder Case an.

Alle die sagen es ist ein Gebrauchsgegenstand und deswegen nutzen sie kein Case. Ja es ist ein Gebrauchsgegenstand deswegen stört mich ein Case auch nicht ;)
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich frag mich gerade wie sich die Schutzfolien- oder Gläser auf die 3D Touch Funktion auswirken werden
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Sicherlich nicht positiv.

Funktionieren wird es aber wohl schon noch, weil das 3D-Touch mit mechanischem Drücken funktioniert.

Hab mein Ledercase von apple heute erhalten, werde es aber wohl zurückschicken und ohne auskommen... Gefällt mir einfach besser, da nehme ich gern den ein oder anderen Kratzer hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hc20

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Sicherlich nicht positiv.

Funktionieren wird es aber wohl schon noch, weil das 3D-Touch mit mechanischem Drücken funktioniert.

Hab mein Ledercase von apple heute erhalten, werde es aber wohl zurückschicken und ohne auskommen... Gefällt mir einfach besser, da nehme ich gern den ein oder anderen Kratzer hin!

Habe meines auch zurückgeschickt:) werde mein 6s plus auch nackt benutzen ;) und evtl. den Apple Café plus dazubuchen
 
  • Like
Reaktionen: cashYOU

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe wie auch schon beim 6er eine Folie aus dem Hause "Van Screengard" sowie ein Slim Case von "Liamoo",beides stört nicht und ich kann mir sicher sein das ich keine Kratzer oder dergleichen abbekomme.
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Darf ich fragen wofür der Ring? Apple stattet die Linse doch schon mit einem Schutzring aus.
Ich habe etwas Bauchschmerzen, wenn ich die Linse so direkt auf meine Tischplatte lege. Der Abstand zwischen Linse und Untergrund ist standardmäßig doch sehr gering.
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Grundsätzlich wandert bei mir jedes Iphone von Kauf bis zum Schluss in eine Silikonhülle.

1) ein nacktes Iphone ist mir nicht griffig genug, rutscht viel zu leicht irgendwo runter

2) Spacegrey gefällt mir nicht, ich will ein komplett schwarzes Iphone

3) auf dem Tisch liegend soll es nicht wackeln (Iphone 6)

4) eher unwichtig: zum Schutz beim fallenlassen
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Mal eine Frage: mein 5S habe ich im Fitnessstudio immer in einen Bumper gesteckt. Der ging schnell rauf und wieder runter und so konnte ich das iPhone unbedenklich überall ablegen. Gibt es soetwas auch für das 6(S)? Bei Amazon hatte ich zwar etwas gefunden, aber 3 von 5 Sternen sind mir zu wenig.
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber ich kann immer nicht verstehen wie manche so ein schickes Handy in komplett geschlossenen Cases oder Hüllen verschwinden lassen, wo nur noch der Display zu sehen ist. Das ist doch absurd.

Also ich finde das Iphone im schwarzen klavierlack Silikoncase (ja, ein 4 Euro Ding) viel schicker als lose. Das einzige was nervt ist das auf der Rückseite beim "Kameraloch" noch ein Stück hässliches grau rausschaut, würde ich am liebsten mit Edding auch noch schwarz machen...
 

Bleifrei02

Erdapfel
Registriert
23.03.15
Beiträge
3
Würde mich interessieren wie du die Hülle findest.

Hatte schon länger vor mir so eine zu kaufen.

Da bin ich mal gespannt.

Achso: /topic: ich benutze keine Hülle