• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage an alle MacBook Besitzer!! MacBook zu klein??

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich finde, dass 13" geradezu perfekt sind. Nicht zu groß und nicht zu winzig, wenn es für den mobilen Gebrauch gedacht ist. Zuhause wird das Gerät an einen ext. Monitor angeschlossen. Ideal für Grafikarbeiten oder Filmschnitt.

Genauso halte ich es auch! Ich muss zugeben, dass ich zu Hause zum arbeiten und surfen lieber mein großes externes TFT verwende, aber unterwegs sind die 13,3" locker ausreichend!
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
habe meins seit dezember 06 und brauche es täglich in der schule! kann nur sagen, dass es die beste entscheidung gewesen ist mir die 13" variante und nicht das große mit 15" zu kaufen denn 13" reichen sowas von völlig aus! auch für office und für kleinere sachen zum programmieren! alles kein problem!
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Wenn es das MBP in 14" oder 13" geben würde, dann hätte ich mir das in dieser Größe geholt. Hier am Schreibtisch habe ich sowieso nen 22" Widescreen stehen. Für unterwegs ist mir Mobilität wichtiger, und das heißt auch platzmäßig
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Die gleichen Leute, die sich über die zu kleine Größe des 13" Displays aufregen, kaufen sich bestimmt auch einen Video-iPod und gucken auf der nächsten Zugfahrt "Fluch der Karibik" in Briefmarkengröße... *grusel* :p

*J*
 

Gangarth

Jonagold
Registriert
16.12.06
Beiträge
22
Ich komme mit dem MacBook bestens zurecht und die Größe des Bildschirmes ist eigentlich für alles ausreichend. Alles nur eine Sache der Gewöhnung.
Alles was man mobil erledigen will klappt super (Surfen, Text schreiben, etc.). Für Filme ist es ausreichend, da ich leider weder einen externen Monitor noch einen Fernseher besitze. Selbst das Arbeiten mit Photoshop ist gut möglich. Klar fehlt da ein wenig der Komfort, dafür ist es ja aber auch ein mobiles Gerät, das man einfach lieben lernt.
 

LeadToDeath

Tokyo Rose
Registriert
07.09.06
Beiträge
71
ich finde den bildschirm auch super ok - er könnte von mir noch eine spur höher auflösen (1400x1050 oder sowas), dann wärs perfekt. die größe ansich ist ein traum, ich habe aus geldnot damals zum macbook gegriffen und bereue diese entscheidung nicht im geringsten. ganz im gegenteil, ich habe geld gespart und mehr als ausreichend leistung.

seit 2 tagen arbeite ich mit rhino unter parallels, nebenbei photoshop, email und co unter macos und ob man es glauben will oder nicht, das kleine ding schlägt sich fast so tapfer wie seine größeren brüder ;). einzig die programmladezeiten und die 3d performance kommen nicht ganz mit, aber für kleine arbeiten reichts allemal!
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
also ich hab zu Hause hier nen 24" iMac rumstehn und sitze trotzdem beim surfen etc fast immer am macbook.
Find das macbook perfekt für unterwegs, für zu Hause würde ich externen Monitor nehmen wenn ich keinen 24" hier hätte.
Bin damit jeden Tag an der Uni und komme super zurecht trotz meter langer c++ codes
 

Syncron

Gast
Das MacBook ist mein erstes Notebook und erfüllt all meine Ansprüche. Mit einer Auflösung von 1280 pixeln mal 800 pixeln (erinnere dich, dein Monitor hat eine identische Auflösung in der Horizontalen, 1280 pixeln mal 1024 pixeln) ist es echt angenehm fein aufgelöst auf einem relativ sinnvollen, kompakten Format. Bin selber überrascht, dass ich mit Photoshop und Co. unter einem 13,3"-Display zurecht komme. Meiner Meinung ist es das perfekte Format für unterwegs und auch daheim lässt es sich bestens damit arbeiten. Erst letztens hatte ich wieder ein anderes Notebook in der Hand (17") und war wirklich erstaunt wie klein doch das MacBook dagegen wirkt. Wenn man wochenlang an sein MacBook sitzt, dann kommt einen die kompakte Größe "normalgroß" vor und wenn man plötzlich ein anderes größeres Notebook zum Vergleich hat, dann erscheint das eigene MacBook richtig klein.;)