• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotoverwaltungssoftware für Mac und iOS

macuser08

Erdapfel
Registriert
20.10.20
Beiträge
5
Hallo,

Ich suche eine Fotoverwaltungssoftware für Mac und iOS die folgendes kann:
- Sterne Bewertung auch aus Adobe Bridge übernehmen
- Filter nach Sterne sortieren
- Sync der Änderungen zwischen MacOS und iOS
- Evtl. Server/Nas basierend

Wer kann was empfehlen?

Danke im voraus
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Wenn man von Adobe kommt, dann ist doch eigentlich "Lightroom Classic" naheliegend ...
 
  • Like
Reaktionen: Leberkasbepi

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.064
Für den Sync eher LR CC... Aber die Antwort ist so naheliegend und bei Verwendung von Bridge so trivial, dass der TE das bestimmt schon aus guten Gründen ausgeschlossen hat, die er uns nicht mitteilt.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Um die gewünschten Ziele zu erreichen und unter der Voraussetzung, dass der TE keine Produkte mehr von Adobe wünscht:

1. für den Mac eine kostenlose aber gute Bildverwaltung, z.B. PhotoScape X oder Digikam. An Beispieldateien ließe sich dann prüfen, ob Forderung 1 und 2 bereits erfüllt werden.
2. Den Sync für Mac und iOS/iPadOS würde ich über eine Cloud seiner Wahl realisieren.
3. Weshalb die Ansprüche an die Apps der Bildverwaltung auf iOS oder iPadOS identisch sein sollen, erschließt sich mir nicht. Sorry.
Ist aber sicher abhängig von den Aufgabenanforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested