• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[SE] Fotoverwaltung auf dem iPhone

  • Ersteller Mitglied 241204
  • Erstellt am

Mitglied 241204

Gast
Ich "komme" von Android zu iPhone und finde die Fotoverwaltung grottenschlecht. Insbesondere das Übertragen vom PC auf das iPhone bringt mich zum Verzweifeln. iPhone am PC anschließen und dann mit dem Explorer oder Totalcommander Fotos übertragen, geht wohl nicht.

Es gibt doch bestimmt Dateimanager, mit denen das viel einfacher ist. Frage: welchen Dateimanager nutzt ihr?

Danke
 

Mitglied 241204

Gast
Das kostenlose iTunes für Windows aus dem MS-Store oder auch iMazing.

https://imazing.com/de

Danke, aber iTunes bietet leider keine Möglichkeit, dass man die Fotos sieht, die man vom PC zum Gerät oder umgedreht übertragen möchte. Jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden....

Mit der von mir in einem anderen Beitrag genannten FileBrowser App sollte das z.B. gehen. Ansonsten schau dir ml PhotoSyn an:


Ich habe jetzt mal beide Apps geladen. Mit FileBrowser komme ich gar nicht klar. Ist m. E. nicht intuitiv, wie man Fotos übertragen kann. Vielleicht können wir morgen mal telefonieren und du gibst mir Tipps, wie man es machen kann.

Mit PhotoSync geht es, da kann ich vom PC zum iPhone und umgekehrt übertragen, und zwar mit der Auswahl "Computer". Auch mit OneDrive oder Google Fotos klappt es.

Was noch nicht klappt, ist die Auswahl "Dateien (USB/iCloud)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: