• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotostream Problem mit Apple Tv 3

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Hallo Leute,

hab mir gestern die kleine Box von Apple geholt und bin begeistert. Funktioniert alles bestens bis auf die Fotostreamfunktion.

Im "Aufnahmen-App" von meinem Iphone 4s befinden sich 165 Bild in der cloud/Fotostream. Auch im Ordner "Fotostreams" an meinem win7 Rechner zeigt es diese 165 Bilder an.

Auf dem apple Tv werden allerdings nur die neuesten 24 Bilder angezeigt. In "Fotos von dieser Woche" befinden sich 17 Fotos, in "Fotos der letzten Woche" 2 Fotos, und die verbleibenden 6 Fotos in "Fotos, die älter als 2 Wochen sind".

Warum werden die verbleibenden Aufnahmen nicht angezeigt?

Kann mir hier jmd weiterhelfen? Wäre echt toll!
 

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Ich denke weil Fotostream eigentlich nur die Fotos der letzten 30 Tage anzeigt.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Ok, aber warum wird dann unter fotostream auf dem iphone 165 Bilder angezeigt die teilweise 6 Monate alt sind?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
sicher dass du auf Fotostream beim iPhone bist ?
Da gibts ja Alben - Stream und Orte. Das was im Stream ist sind die Fotos der letzten 30 Tage - mehr nicht.
Probiers über iPhoto aus, was siehst du hier im Stream ?
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
In meinem Fotostream auf dem iPhone werden auch alle jemals in Fotostream hochgeladenen Fotos angezeigt... Ich muss manuell löschen, wenn sie mir zu viel werden.

Auf dem AppleTV dagegen werden auch hier nur die Fotos der letzten 30 Tage angezeigt.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Ja genau, gleiches Szenario bei mir. Kann man das nicht ändern?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Was Du mit verschiedenen Geräten im Fotostream siehst, scheint etwas damit zu tun zu haben, wie lange Du das Gerät bereits besitzt bzw. wann es das erste Mal mit dem Fotostream verbunden worden ist.

Ein flatschneues Apple TV beispielsweise zeigt Dir also nur die Fotos der letzten 30 Tage (bzw. max. 1.000 Fotos), hättest Du Dein Apple TV jedoch schon länger, würden Dir auch ältere Fotos noch angezeigt. Frag' mich bitte nicht, wieso das so ist, bei mir z.B. ist es aber so. Würdest Du Dir also nun sagen wir mal ein iPad mini neu kaufen und dieses heute mit dem Fotostream verbinden, würdest Du auch darauf nur die letzten 30 Tage angezeigt bekommen, im August 2013 aber dann auch noch Fotos aus April 2013, obwohl das im August schon länger als 30 Tage her ist. Auch auf Deinem Apple TV wirst Du also, solange Du 1.000 Fotos nicht überschreitest, auch noch ab April ältere Fotos im Fotostream sehen. Noch ältere Fotos nachträglich abrufbar zu machen, ist aber wohl nicht möglich, es sei denn vielleicht, Du würdest sie neu in den Fotostream hochladen, denn dann wären sie ja auch für Dein Apple TV neu und würden vermutlich damit angezeigt werden.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Danke dir!! Mein Apple TV ist tatsächlich neu. Werde es mal beobachten.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, werden in Zukunft alle ab Kaufdatum aufgenommene Bilder per Fotostream auf dem atv landen?!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ob es wirklich "alle" sein werden, kann ich Dir auch nicht verbrieft sagen. Was ich Dir allerdings mit Sicherheit sagen kann, ist dass auf meinem Apple TV im Fotostream auch noch Bilder z.B. von Anfang November 2012 angezeigt werden, und das ist ja nunmal eindeutig schon länger als 30 Tage her. ;)
 

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
also bei mir werden auch keine angezeigt. ich habe fotostream aktiviert und meinen account hinterlegt. PC ist an, im Ordner den ich ausgewählt habe ist eine apple TV chache verzeichnis und trotzdem ist nix auf dem ATV3 streamzu sehen. Ein bild ist auch aktuelle von heute.

Wenn ich unter Computer gehe kann ich meine Musik, Vidoes und auch ausgewählten Bilder sehen. Warum im Stream nicht?
 

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
also bei mir werden auch keine angezeigt. ich habe fotostream aktiviert und meinen account hinterlegt. PC ist an, im Ordner den ich ausgewählt habe ist eine apple TV chache verzeichnis und trotzdem ist nix auf dem ATV3 streamzu sehen. Ein bild ist auch aktuelle von heute.

Wenn ich unter Computer gehe kann ich meine Musik, Vidoes und auch ausgewählten Bilder sehen. Warum im Stream nicht?