• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotostream macht Probleme

kannstewas

Pferdeapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
80
Ich verstehe Fotostream als Überträger von Fotos , die mit den mobilen Geräten gemacht wurden.
Allerdings werden immer wieder Fotos, die ich von meiner digitalen Kamera importiert habe im Fotostream. Die iCloud-Fotomediathek ist auf keinem Gerät aktiviert und das soll auch so bleiben.
Die Fotos der Digitalkamera erscheinen ohne eine bestimmte Reihenfolge. Es sind Aufnahmen von unterschiedlichen Tagen und auch der Import erfolgte an unterschiedlichen Tagen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ja, da gabs vor eine Weile ne Änderung das der der Mac auch gleichwertig am Fotostream beteiligt ist. Du hast also insgesamt die letzten 1000 Fotos aller beteiligten Geräte. Ist mittlerweile so ein Fotomediathek light. Ich schätze mal intern basiert das auf der gleiche Technik und der alte Fotostream wurde entsorgt.
 

kannstewas

Pferdeapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
80
Es sind aber keine 1000, sondern mal gar nichts , dann mal wieder ein paar mehr. Jetzt habe ich ca. 30 Fotos, es ist einfach keine Regel zu erkennen. Der letzte Import bestand aus 72 Fotos.
Kann man diese Änderung, von der du gesprochen hast, irgendwo nachlesen?
 

kannstewas

Pferdeapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
80
Gleich noch eine Frage. Wenn irgendwo 1000 Bilder gespeichert sind, wo liegen diese Fotos? In der iCloud.com kann ich sie nicht finden.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ich verstehe Fotostream als Überträger von Fotos , die mit den mobilen Geräten gemacht wurden.
Allerdings werden immer wieder Fotos, die ich von meiner digitalen Kamera importiert habe im Fotostream. Die iCloud-Fotomediathek ist auf keinem Gerät aktiviert und das soll auch so bleiben.
Die Fotos der Digitalkamera erscheinen ohne eine bestimmte Reihenfolge. Es sind Aufnahmen von unterschiedlichen Tagen und auch der Import erfolgte an unterschiedlichen Tagen.
Im zweiten Absatz fehlt das entscheidende Verb, um überhaupt zu verstehen was das Problem ist.