• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

fotostream ipad ... wie vorhandenes Foto in Fotostream einfügen?

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
hallo miteinander,

ich komme nicht dahinter, wie ich ein bereits auf dem iPad liegendes Foto in den Stream reinbringe?
Muss doch wie am iMac in Aperture möglich sein, ein Foto in den Fotostream zu schieben, eben auch in der Foto-App. auf dem iPad gehen?
Kopieren einfügen geht nur in andere Alben, nicht aber in den Stream.
Stream ist eingerichtet und funktioniert auf allen Geräten ...

Hintergrund, ... ich sichere mobile Aufnahmen meiner Leica wenn ich unterwegs in mit SD-Adapter aufs ipad, und möchte hier den Stream eben auch nutzen.

Liebe Grüße
tk-secur
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du öffnest das Album, in dem das Foto liegt: bearbeiten, Foto markieren , senden. Im Fenster, das sich daraufhin öffnet, findest du auch den Fotostrecke. Antippen, Foto landet dort.
Salome
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
habe es schon so gemacht,

da findet sich aber der Stream nicht?
habe da nur Mail,Nachrichten,Twitter,fb,Kontakt zuweisen,Drucken,kopieren und als hintergrundbild
gruss
tk-secur
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Zwischen "Nachrichten" und Twitter" befindet sich bei mir "Fotostream".
Schau mal in den Einstellungen, ob du den Fotostream am Gerät überhaupt aktiviert hast (Einstellungen/ iCloud/......
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Wenn ich tk-secur richtig verstehe, möchte er Fotos ganz normal automatisch in den Fotostream laden und nicht einen "freigegebenen Fotostream" erzeugen, wie es über den Senden-Button möglich wäre.

Werden mit dem iPad geschossene Fotos denn automatisch in den Fotostream hochgeladen?
Befinden sich die Fotos, die du über das Camera Connection Kit importiert hast, im Ordner Aufnahmen?
Edit: Auch noch interessant wäre, welche iOS-Version du nutzt und welches iPad du hast?

In den Support-Foren von Apple gibt es einen Fall, wo jemand ebenfalls mit dem Camera Connection Kit arbeitet und nur diese Fotos nicht in den Fotostream gelangen. Seine Lösung war dann, die Fotos-App über einen Doppelklick am Homebutton in der "Multitasking"-Leiste zu schließen und danach das Gerät durch 10-Sekunden-langes Drücken von Home- und Powerbutton neuzustarten. Danach soll es dann funktioniert haben. Etwas komische Lösung, aber vielleicht klappt es ja!

Try closing the Photos app completely via the taskbar and then do a reset to see if it then works ok after the iPad has restarted : press and hold both the sleep and home buttons for about 10 to 15 seconds (ignore the red slider), after which the Apple logo should appear - you won't lose any content, it's the iPad equivalent of a reboot.
https://discussions.apple.com/thread/3772197?start=0&tstart=0
 
Zuletzt bearbeitet:

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
hallo Martin,

ja, die Bilder landen nach dem Importieren im Album Aufnahmen.
in den Fotostream kommen sie nicht rein ... und dort bringe ich sie auch nicht manuell hin
Wenn ich allerdings Bilder aus dem Web speichere, sind diese im Fotostream drin.


ergänzung, ... das schließen und der Reset hat es tatsächlich gelöst.
Jetzt sind sie in Aufnahmen und im Stream drin!

merci
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
OK, dann klingt dein Fall genauso wie der aus den Support-Forum von Apple.

Hast du noch iOS 5.X installiert oder schon iOS 6?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Nochwas: wenn der Ladezustand unter 20% ist dann werden auch keine Photos in den stream geladen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
ergänzung, ... das schließen und der Reset hat es tatsächlich gelöst.
Jetzt sind sie in Aufnahmen und im Stream drin!
Oh, hab deine Ergänzung gar nicht gesehen. Interessant, na Hauptsache es klappt jetzt so, wie es soll! :)
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
habe 6.0.1
ebenso auf dem IPhone ... hier geht's nun auch.