• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Fotostream in iOS - bis heute nicht individuell einzustellen?

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Hi,

Apple bietet diesen Dienst ja nun seit geraumer Zeit an, aber leider, zumd. nach meinem Wissen, bis heute mit einem Manko: JEDES neue Foto, egal woher, ob mit der Cam gemacht oder per Whatsapp erhalten, wird in den Stream geladen.
Ich habe bis heute keinen Weg gefunden dies zu unterbinden ausser den Fotostream komplett abzuschalten, oder...?
Es wäre ja genial, wenn ich einfach die Fotos, die in den Stream sollen und somit überall verfügbar sind, hinzufügen könnte und nicht dauern den ganzen Müll löschen muss.
Unter Android ist es ja ohnehin so, dass Whatsapp Fotos separat gelagert werden, bei iOS leider nicht.. oder irre ich auch da?

Grüsse
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Hallo,
Bei Whatsapp kann man das automatische Sichern der Aufnahmen deaktivieren. Einstellungen-Chateinstellungen- Empfangenes sichern (deaktivieren).
Dann werden die Bilder nicht im Fotostream abgelegt.
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Man kann ja auch einen neuen Fotostream erstellen und dort hochladen was man möchte. Den Fotostream den du meinst ist ja der, wo alles automatisch hochgeladen wird.