• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotostream funktionier nicht richtig (iPad mini)

Andre2905

Erdapfel
Registriert
25.08.13
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Meine Frau hat ein iPhone4 und ein iPad mini.

Die Synchronisation mittels Fotostream klappt nicht richtig.
2 Szenarien:

1.) Fotos, die mit dem iPad gemacht werden, erscheinen nicht komplett im Fotostream.

2. ein Foto, das mit dem iPad gemacht wurde, erscheint im Fotostream am dem iPhone, aber NICHT im Fotostream am dem iPad.

iCloud und Fotostream ist auf beiden Geräten eingerichtet.
Ich versteh vor allem nicht, wenn das Foto dann auf dem iPhone erscheint, dann klappt der Upload ja grundsätzlich.
Aber warum ist das Bild dann nicht im Fotostream auf dem ipad ?

Ich hab auch Fotostream bereits deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt sind ja alle Fotos rausgelöscht.
Wenn ich nun 1 Foto mit dem ipad mache. erscheint es wieder nicht im Fotostream auf dem ipad, wohl aber auf dem iphone.

apple-id ist natürlich identisch.

Hat da jemand Rat ?


Ich selbst hab ein iPhone 4s und ein iPad Air. Hier klappt alles problemlos. Die Einstellungen zwischen den beiden ipads hab ich verglichen und finde keinen Unterschied. o_O

Viele Grüsse
Andre
 

Andre2905

Erdapfel
Registriert
25.08.13
Beiträge
3
also, ich glaube, ich habe die 95%-Antwort selbst gefunden. Die Kamera-App muss explizit geschlossen werden, damit die Bilder geladen werden. Damit klappt es im Moment

Erklärt aber immer noch nicht, warum das Bild von heute morgen im iPhone-Stream erschienen ist, nicht aber im iPad-Stream.

Gruss
Andre