• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos werden nicht auf den Mac geladen

x-tra1

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
40
Nach einem Neuerwerb (das alte MB Pro war nach acht Jahren am Ende) und der Migration der Daten vom alten auf das neue MB Pro, werden die in iCloud gespeicherten Fotos (ca. 135 GB) nicht mehr heruntergeladen. Der Umweg über den Browser (icloud.com) funktioniert einwandfrei. Ist aber natürlich keine Lösung.
Sobald ich ein Foto im Programm Fotos bearbeiten möchte, wird dieses nicht geladen, stattdessen erscheint am unteren rechten Bildrand ein Ausrufezeichen im Kreis mit einer Fehlermeldung, dass das Foto nicht in voller Auflösung geladen werden kann.
Die Systemmediathek beinhaltet nur 32GB Daten. Somit befinden sich schon mal 100GB mehr Daten in der Cloud als auf meinem Rechner.
Einen Teil der Fotos (vermutlich Fotos die sich auf der Festplatte befinden) kann ich einwandfrei bearbeiten. Die übrigen aus der Cloud leider nicht.
Um Hilfe wird dringend gebeten.....
 

x-tra1

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
40
Das Problem hat sich erledigt. Am Ende habe ich mich bei iCloud abgemeldet, das MBP neu gestartet und wieder bei iCloud angemeldet. Dann eine neue Mediathek in Fotos angelegt - et voila, alles funktioniert wieder.
 
  • Like
Reaktionen: hosja