• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos von iPhone löschen mit "Digitale Bilder" geht nicht mehr

socke91

Idared
Registriert
13.05.11
Beiträge
27
Hi Leute :)

früher habe ich immer ohne Probleme meine teils wüste Fotosammlung vom iPhone mittels dem Programm "Digitale Bilder" (das von Haus aus auf jedem Mac drauf ist) ausgemistet. Somit konnte ich ganz einfach alle Bilder die ich nicht mehr brauchte markieren und mit nem roten Button am unteren Fensterrand löschen.

Genau das ist aber jetzt plötzlich nicht mehr möglich? Spinnt hier mein Mac oder wurde der Löschen-Button durch irgendein sinnloses Update rausgekickt?

Würde das mal bitte jemand für mich ausprobieren? Also einfach iPhone per Kabel verbinden und dann per Spotlight Digitale Bilder öffnen.
Bei mir sieht das Fenster nämlich so aus:
Schnappschuss (2013-08-06 13.11.24).jpg

Eigentlich müsste es aber laut diversen Anleitungen aus dem Netz (und das war bei mir früher ja auch der Fall!) so aussehen: http://akizlink.files.wordpress.com/2012/03/digitale-bilder-lc3b6schen.jpg

Das heißt ich kann die Bilder weder drehen noch löschen. Das einzige was geht ist importieren - aber genau das will ich ja eben nicht! :(
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich kann's grad nicht ausprobieren (kein Kabel dabei). Aber: In Deinem Screenshot ist die Symbolleiste unten viel zu schmal, um all die gewünschten Buttons fassen zu können. Schonmal probiert, das Fenster breiter aufzuziehen?
 

socke91

Idared
Registriert
13.05.11
Beiträge
27
:-D:-D:-D
Oh mein Gott... und ich probier da ne Stunde rum und ärger mich über dieses scheiß Programm, dabei bin ich der Idiot :p

Vielen Dank für die Hilfe^^
 

longstag

Gloster
Registriert
05.11.09
Beiträge
60
Haha, hatte gerade genau das gleiche Problem.
Danke für den Beitrag!
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Hi Socke,

durch diesen Thread habe ich endlich das gefunden, was ich schon lange gewünscht hatte:
Vom iMac Fotos auf dem iPhone löschen zu können...:)
Von iPhoto bzw. iTunes geht ja leider nicht...
Danke für diese Frage hier :)
Also "Digitale Bilder"...hätte man ja drauf kommen können ;)

Wer suchet der findet!
Gruß
Chris
 

socke91

Idared
Registriert
13.05.11
Beiträge
27
Jetzt erst gelesen
Freut mich, dass euch meine Dummheit weiter gebracht hat
 

lindski

Erdapfel
Registriert
06.05.16
Beiträge
1
hallo. leider bin ich wohl noch dümmer: ich habe das gleiche Problem, kann aber die Leiste nicht grösser ziehen.
habe nach oben, unten, rechts links gezohgen.. kein löschen button, und die leiste bleibt auch glöeich gross.
ich arbeite allerdings ohne maus, kann es daran liegen..?
danke für hilfe