• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Fotos von iPhone an PC senden

DarkGerman007

Roter Delicious
Registriert
11.11.12
Beiträge
95
Hi,

Mir stellt sich folgendes Problem:

Ich bin bald für 3 Wochen unterwegs, und habe dort 2 GoPros dabei. Diese produzieren bei 4k30 natürlich eine Menge Daten. Ich habe leider nur 2x64GB Speicherkarten was nicht reichen wird. Desweiteren habe ich keinen Laptop dabei der die Daten auf eine Festplatte schreiben kann (Ich hätte hier 5TB Speicherplatz). Die Videos könnte ich jedoch dank dem neuen Update vom Kamera-OS schnell auf mein iPhone spielen. Dies hat jedoch auch nicht unbegrenzt Platz. Ich möchte aber auch kein Geld für eine Cloud oder sowas ausgeben. Ein NAS, auf welches ich die Daten spielen könnte habe ich leider auch nicht zuhause.
Kennt jemand eine Cloud die groß genug wäre (gratis ;) ), oder einen Weg wie ich das über das Internet an meinen Rechner zuhause streamen kann?

Ich habe noch jemanden zuhause der den Rechner an- und Ausschalten könnte, zur Not könnte ich ihn auch immer in den Energiesparmodus versetzen.

Zu den Daten:

iPhone: 6s 64GB IOS 8
PC: Windows 8.1



Wäre cool wenn jemand eine Software Lösung hätte ;)

Danke
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wir sprechen von 2x 64 GB in SD-Card Form die irgendwie in Netz sollen. Soviel Speicher bekommst du praktisch nicht kostenlos. Eine eifache Lösung wäre eine WLAN Festplatte, auf der du die Daten ablegst.
 

DarkGerman007

Roter Delicious
Registriert
11.11.12
Beiträge
95
Danke für deine Antwort. Die ist aber auch nicht gerade günstig :confused:.
Wie genau funktioniert die? Ist das ein Tragbares NAS? Ich werde vermutlich keine Zugriffsrechte auf das Routerterminal haben, also sollte das etwas simples sein
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Festplatte macht ihr eigenes WiFi Netz auf. Darüber kannst du auf diese wie auf ein NAS zugreifen. Die Hersteller bieten meist auch entsprechende Apps in den AppStores an. Es genügt aber auch jede andere App, die auf Netzwerkfreigaben zugreifen kann, etwa Documents von Readdle. Die Festplatte hat zudem einen eigenen Akku, der auch als Powerbank für ein Smartphone genutzt werden kann.
 

DarkGerman007

Roter Delicious
Registriert
11.11.12
Beiträge
95
Okay :Dich musste soeben feststellen dass ich keine 4K Videos importieren - sondern nur per Mediastream anschauen kann. Das Bedeutet dass ich jetzt Praktisch nur noch eine Festplatte brauche die von SD-Karten Importieren kann. Die braucht dann kein Wifi mehr.

Außerdem habe ich bei der von dir gezeigten Festplatte gesehen dass sie nicht mit exFAT formatierten Karten funktioniert. GoPro nutzt meines Wissens nach leider exFAT
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelfans

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.07.16
Beiträge
6
Meiner Meinung nach ist eine WLAN-Festplatte auch die beste Möglichkeit für du. Auf Amazon gibt es viele.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Hey,
wie wäre es denn einfach mit mehr Speicherkarten oder stehe ich auf dem Schlauch? Die sind doch sehr erschwinglich.
 

DarkGerman007

Roter Delicious
Registriert
11.11.12
Beiträge
95
Die 64 GB speicherkarten für meine Gopro sind leider nicht ganz erschwinglich. Sie kosten um die 80€

Eine Festplatte hätte um die 1000GB, so hätte ich dann genügend Platz. Kennt jemand eine Wlan Festplatte die Kompatibel mit dem Festplattenformat ist?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Was sind das bitte für SD-Karten für 80 Euro? Das erscheint mir ziemlich überteuert. :oops:

Was meinst du mit "mit dem Festplattenformat kompatibel"?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
@Martin Wendel: Ich denke für die Schreibgeschwindigkeit brauchst du eine bestimmte Klasse bei den SD Karten. Die sind dann wahrscheinlich entsprechend teuer.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Reicht für 4K nicht Class 10? Das sind unter 30€/64GB, falls Class 10 reicht.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel