• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos vom PC auf iPad übertragen

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
@elknipso

Wo sollen die Bilder denn gespeichert werden (Dateien oder Fotos)?
In Dateien dürftest Du kein Problem haben, Ordner und Unterordner anzulegen.

Bei Fotos auf dem iPad ist es mWn nur möglich Alben anzulegen. Hier müsstest Du die Ordner - auch die Unterordner - one by one importieren.
Auf einem Mac - welcher auch immer - kannst Du später verschiedene Alben in einem Ordner zusammenführen. Alles in allem betrachtet sehr viel Aufwand.

In diesem Zusammenhang: Weshalb nutzt Du nicht die Fotosynchronisation per iCloud?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ideal wäre in der Foto App, eine Synchronisation per Cloud wollte ich aus Datenschutz Gesichtspunkten vermeiden.
Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich die App Lösung meines Synology NAS dafür nutze. Das Ding ist performant genug dass ich keine Verzögerung bei der Darstellung der Fotos feststellen kann.

Die Lösung ist auch in Ordnung, da ich das iPad sowieso nur lokal Zuhause in meinem WLAN nutze, und die Daten daher nicht zwingend auf dem internen Gerätespeicher liegen müssen.