• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Fotos/Videos vom iPhone ordentlich verwalten und speichern

Arielle01

Granny Smith
Registriert
11.11.21
Beiträge
16
Hallo,
wie verwaltet Ihr Eure Fotos und Videos vom iPhone?

Mein Problem/Frage:
- Wenn ich viele Fotos am Handy habe, dann werden dieses automatisch in die Cloud geladen. Wenn ich dann am iPhone Fotos lösche - bleiben die in der Cloud gespeicherten dann vorhanden?
- wie kann ich Fotos die ich nicht will am iPhone und in der Cloud endgültig löschen?

Wie verwaltet Ihr große Mengen von Videos und Fotos? Irgendwann sind mal weit mehr Fotos vorhanden wie man Speicher am iPhone und in der Cloud hat.
Wenn ich Fotos mittels Apps automatsich auf den PC oder ein NAS übertragen lasse, dann habe ich ja wieder das Problem, dass ich wenn ich Fotos zum Löschen aussortiere, diese entwerfe am iPhone oder auf dem PC noch vorhanden sind?

Wie macht Ihr das am besten um Fotos auszusortieren und dass die gelöschten nicht als Backup weiter irgendwo gespeichert sind?

Irgendwie fehlt mir ein vernünftiger Workflow zum Verwalten meiner Fotos.

Danke Euch für Eure Tipps wie Ihr das macht
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.118
Erstmal werden Fotos, die Du am iPhone machst, dann in die iCloud geladen, wenn Du dieses aktiviert hast.
IMG_2192.PNG

Wenn Du ein Foto auf dem iPhone löschst, löschst Du es auch in der iCloud, denn iCloud dient der Synchronisation, nicht der Sicherung.
Somit löscht Du so Fotos, die Du nicht mehr willst.

Du hast die Möglichkeiten
1. Fotos auf dem iPhone und der iCloud zu haben
dazu wählst Du unter Fotos Laden und Originale behalten, oder
2. Fotos in der iCloud in voller Auflösung und nur Vorschaubilder auf dem iPhone, um Speicher auf dem iPhone freizulassen.
Dazu musst Du Speicher optimieren unter Fotos aktivieren.

Ich nutze zusätzlich OneDrive und habe für OneDrive das automatische Hochladen von Fotos aktiviert.
Die Fotos von OneDrive sichere ich auf eine extern Festplatte.

So habe ich auf den Geräten und in iCloud die Fotos, die ich haben möchte und in OneDrive bzw. der externen Festplatte alle Fotos.
 
  • Like
Reaktionen: Arielle01 und Librar

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
So, bzw. so ähnlich handhabe ich es ebenfalls.
Auf dem iPhone die Fotos, die ich unterwegs dabei haben möchte.
Aber alle Fotos werden zusätzlich auf mein NAS kopiert und von dort aus in bestimmten Abständen gesichert.