• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Fotos up - oder download?

thor1124

Idared
Registriert
10.07.16
Beiträge
28
Hallo zusammen,
es geht hier um die Fotos - App in Catalina. Die Festplatte meines MacBooks wurde formatiert und Catalina installiert.
Jetzt habe ich ein Problem damit zu verstehen, was da gerade mit meinen Fotos passiert. Unter den zuletzt aufgenommenen Fotos steht in der App "2500 Fotos, 20 Videos" und darunter "1220 Objekte werden hochgeladen". Wobei die Anzahl der hochgeladenen Objekte im Laufe der Zeit sehr langsam zunimmt.
Mir will nicht so recht einleuchten, was da hochgeladen wird, wenn doch nach dem Löschen der Festplatte gar keine Fotos mehr da sein sollten. Ich würde meinen, dass nach der Neuinstallation von Catalina das MacBook mit der iCloud synchronisiert - also die Fotos von der Cloud auf das MacBook heruntergeladen werden. Denkfehler?

Gruß Thor
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Hi Thor. Ich habe ein ähnliches Problem. Catalina-Fotos-App hat mir meine Mediathek zerschossen. Und nun will ich diese über iCloud neu anlegen und der Download steht und steht und steht. Nichts tut sich. Sind die Server von Apple alle total überlastet, weil vielleicht viele so ein Problem haben, dass die Mediatheken verballert sind.
 

Anhänge

  • 2019-10-16_17-38-21.jpeg
    2019-10-16_17-38-21.jpeg
    340,4 KB · Aufrufe: 11