• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini 4] Fotos Sync iPhone/iPad

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Hallo
Ich habe mir, weil ich mit dem iPhone zufrieden bin und viel reise und Bilder mache, ein iPad zugelegt. Hautptsächlich um die Fotos "in groß" anzusehen.
Genau das funktioniert leider nicht mit der Übertragung.
Alles ist aktiviert auf beiden Geräten. Alles, was man von Fotostream über Mediathek auch nur aktivieren kann.
Ich habe die Kamera App geschlossen.
Ich habe beide Geräte neu gestartet.
Beide sind im WLAN.

Nix.
Das iPhone überträgt uns Verrecken die Bilder nicht, schon gar nicht automatisch.
Gestern ging es dann 1x, nachdem ich mich am PC mal bei iCloud eingeloggt habe.
Danach ging es kurz automatisch.

Heute den ganzen Tag außer Haus, Fotos gemacht, mit dem iPhone heim gekommen und ins WLAN (beide Geräte) und keinerlei Übertragung. Nix.

Ich dachte das sei alles so einfach?
Oder bin ich zu doof?

Achso, auf beiden Geräten läuft das neueste iOS. Es handelt sich um ein 6s und ein iPad Mini 4.

Über Tipps dankbar
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Hast Du auf beiden Geräten die Fotomediathek in den iCloud Einstellungen aktiviert? Dann sollte es problemlos funktionieren.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Alles. Alles aktiviert. Wenn ich beide Geräte jeweils neu starte, dann nochmal alles deaktiviere und aktiviere und das Ganze ggf noch einmal, DANN trudeln die Fotos auf dem iPad ein.
Und dann läuft es. Bis ich aus dem Haus gehe und abends heimkomme. Dann dasselbe Spiel von vorne.
Aber was ein Aufwand!
Und wie soll das dann auf reisen sein, wenn man nicht mal im heimischen WLAN ist und sich dort erst einloggt usw
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Bei mir dauert es auch gelegentlich etwas, bis die Synchronisation startet. Manchmal startet sie auch erst, wenn ich die Foto App öffne. Aber deaktivieren und aktivieren oder gar neustarten muss ich nichts.
Nur zur Sicherheit: nutzt Du iCloud-Fotomediathek oder "Mein Fotostream"?
Ich habe Fotomediathek an und Mein Fotostream aus.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Beides. Ich dachte mit dem Fotostream geht es automatisch, zumindest steht es drunter, dass die Bilder dann automatisch übertragen werden.
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Nutz mal nur die Fotomediathek ohne Fotostream. Vielleicht stört sich da was gegenseitig. Ich meine ich hätte da mal was gelesen.
Bei mir funktioniert es so.
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Gerne. Kannst ja mal berichten, ob es was gebracht hat.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Gerade getestet nach Gassigehen. Klappt einwandfrei!!! Danke!!!