• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] FOTOS speicher loeschen?

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Hallo,
die Foto app belegt bei mir Speicher den ich frei geben möchte. Habe hardware bedingt nur 16 GB version (da dienst gerät).

Ich habe jegliche Mediatheck Optionen aus.
Wie kann ich den Speicher leeren/frei geben?

Lg

IMG_6563.PNG IMG_6564.PNG
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Einfach die Fotos löschen. Falls du keine Fotos hast, einfach ignorieren. iOS kümmert sich schon um den Speicher.

Die Frage wäre eher, was den ganzen Speicher belegt? Alle gezeigten Apps sind ja im MB Bereich.

Hast du Bilder und Videos auf deinem iPhone gehabt und gelöscht? Hast du dann auch das Album "Zuletzt gelöscht" noch geleert? Sonst bleiben die Bilder dort noch 30 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Das ist ja das Problem.
Auf dem iPhone sind keine Fotos.

Aber der speicher bleibt und bleibt belegt :(

In der cloud hingegen, werden die Fotos von dem MB u anderem Iphobe schön brave gespeichert.
 

Mitglied 167358

Gast
Wenn Du das iPhone selber administrierst erstelle ein verschlüsseltes Backup in iTunes und stell das iPhone wieder her.
Das werden Cache-Dateien von ehemals vorhandenen Fotos sein. Du mußt einzig Touch-ID wieder anlernen.

Ich mache das bei meinem 16er iPhone zwei bis drei mal im Jahr, danach hat man wieder einiges mehr freien Speicherplatz.
Die Cache-Verwaltung bei iOS bricht einem auf einem 16er Gerät schnell das Genick, auf einem 64er Gerät stört es einen wiederum gar nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ist es möglich, dass die App "Fotos" selbst 345MB groß ist?
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Bei einem 16er iPhone hilft auch nach wieder noch der Trick mit dem Ausleihen eines Videos im iTunes Store auf dem Gerät. Muss größer sein, als der verfügbare Speicher ... ideal ist Krieg und Frieden ;) ... dann leert das iPhone wieder den gesamten möglichen Cache...
 
  • Like
Reaktionen: peter_dpp

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
So, mittlerweile habe ich den download eines Films versucht... Da kommt dann der Hinweis das mal Speicher frei geben soll...
Aber gezielt die einzelnen posten wie FOTOS MEDIATHEK löschen ging nicht.
Download weeder Seiten ios10 abgebrochen.

Dann habe ich das iPhone von einem Backup wiederhergestellt.
Mit dem erfolg.,, die FOTO MEDIATHEK ist noch immer mit 3xx MB gefüllt.
Aber es sind plötzlich 5GB Speicher frei.....
Alle Anwendungen/dokuemnte usw sind auf dem iPhone wie vorher. Auch offline Dokumente....

Ist schon recht merkwürdig, aber ich habe was ich wollte.

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: owieder

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich denke, dass es nicht die Fotomediathek ist, sondern dass die App "Fotos" 3xxMB groß ist.