• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos - Reihenfolge bei Diashows fehlerhaft

merlyn

Erdapfel
Registriert
01.06.11
Beiträge
4
Liebe Apfeltalker,

Da ich weder im Internet noch in der Suchfunktion dieses Forums eine passende Antwort auf mein Problem finden konnte, wende ich mich nun direkt an euch. Es geht, wie ihr euch schon denken könnt, um die Software "Fotos".

Folgendes Problem:
Nach meiner USA-Reise habe ich meine knapp 1500 Fotos in "Fotos" importiert, sie werden im Reiter "Fotos" auch korrekt nach Datum sortiert. Auch ein Album konnte ich bereits erstellen, in dem die Bilder ebenfalls richtig angezeigt werden. Leider war es mir nicht möglich, in der Diashowfunktion (Playtaste) des Reiters "Alben" mehr als einen Musiktitel auszuwählen. Für mehr als 1500 Fotos jede 3 Minuten das gleiche Lied zu hören verdirbt einem gehörig den Spaß. Deshalb entschied ich mich dazu, eine "offizielle" Diashow zu erstellen, die sich dann im Reiter "Projekte" wiederfindet und es mir ermöglicht, mehrere Lieder abzuspielen: Ablage --> Diashow erstellen. Ich habe die dazu gehörigen Bilder ausgewählt, doch im Gegensatz zu der Wiedergabe unter "Alben" werden nun die Bilder in einer eigenartigen Reihenfolge wiedergegeben. Weder vom aktuellsten Bild zum ältesten, noch andersherum. Die Fotos sind schlichtweg durcheinander, obwohl sowohl Dateinamen als auch die Datumsinformation der Bilder passen. Für dieses Problem konnte ich bisher keine Lösung finden. Selbstverständlich könnte ich die Bilder mit der Maus verschieben und anpassen. Im Anbetracht des Umfanges wäre das aber viel zu aufwendig. Daher meine Frage an euch: Gibt es für dieses Problem überhaupt eine Lösung?

Ich nutze:
iMac 27" Late 2012
OS X Yosemite 10.10.4.
Fotos Version 1.0.1 (215.65.0)

Vielen Dank!