• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos randlos drucken

Langeweile

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
24
Hallo zusammen,
komme mir langsam echt blöd vor bei der Sache, aber ich komme einfach nicht weiter. Habe einen Epson Workforce 3620 und wenn ich mit dem Mac Fotos ausdrucken will, klatscht er mir einen fetten weißen Rand um das Foto. Als Format nehme ich natürlich "Foto 100x150 mm", eine randlos-Option wie bei DinA4 gibt es hier aber nicht. Druckertreiber sind aktuell, Größe anpassen bringt auch nichts- ich werde den Rand nicht los, auch wenn ich das bild um 50% hochskaliere.
Unter Windows funktioniert alles einwandfrei, genau die gleichen Einstellungen. Hilfe....
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Hast du auch versucht um ein eigenes Papierformat einzutragen? Du kannst dabei nämlich auch die Breite der Ränder einstellen.
 

Langeweile

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
24
Ok, ich bin echt blöd. Das 100x150mm hatte ich mal selbst erstellt, darum war es in der Liste. Zwar ohne Rand, aber das funktioniert einfach nicht. Mit der Voreinstellung 4x6 Randlos geht es jetzt. Habe nicht kapiert, dass Apple dritte Welt Einheiten benutzt, dachte das wäre Zentimeter.