• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos - Personen, wo bin ich

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
HI. Ich habe unter Personen wirklich sehr viele über die Gesichtserkennung in meinem Handy. Gestern habe ich mal ein Bild von mir gesicht... Wie mache ich das? :) Wenn ich "ich" eingegeben habe, hat er eigentlich nur Schriftstücke gesucht, Ich finde jeder Person, nur mich nicht :)

Und noch ne Frage. Kann ich an meinem Handy sagen, dass er in meinem Urlaub mit nicht an Termine erinnert, die beruflich / Arbeit sind? Vielen Dank :)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.075
Und noch ne Frage. Kann ich an meinem Handy sagen, dass er in meinem Urlaub mit nicht an Termine erinnert, die beruflich / Arbeit sind? Vielen Dank :)
Hierfür habe ich den Fokus Frei und Fokus Arbeit. Die schalten die jeweiligen Mail- und Kalender ein/aus.
Gestern habe ich mal ein Bild von mir gesicht... Wie mache ich das? :) Wenn ich "ich" eingegeben habe, hat er eigentlich nur Schriftstücke gesucht, Ich finde jeder Person, nur mich nicht :)
Stehst du denn in der Liste mit Personen drin?
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Hi. Danke für den Fokus Tip, muss ich mir mal anschauen.
Nein, ich stehe leider nicht in der Liste mit drin :( Das fnde ich auch komisch.
Das lustige ist, dass da wo meine Frau sein müsste, das Bild meiner Schwester ist und darunter

... ich habe "mich" gefunden... Sorry :)
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Hi. Darf man fragen wie du das mit dem Focus gemacht hast ?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.075
Das erstellen des Fokus?

Oder den Wechsel Frei / Arbeit?
Das ist ein Kurzbefehl, gelegt auf die Aktionstaste am iPhone 15 Pro.
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Ok, aber kann ich den auch beibringen, dass geschäftliche Termine keine Mitteilungen oder Erinnerungen senden, privat aber ja?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.075
Wenn der Kalender ausgeblendet ist, sollte es so der Fall sein.
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Ok. Also Kalender ist drin bei Sturm. Habe es andersrum gemacht. Will nur dass Teams und Kalender nicht meldet. Aber er würde ja dann auch private Termine nicht mitteilen, oder?
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
533
Ok. Also Kalender ist drin bei Sturm. Habe es andersrum gemacht. Will nur dass Teams und Kalender nicht meldet. Aber er würde ja dann auch private Termine nicht mitteilen, oder?

Du mußt verschiedene Kalender anlegen, privat und geschäftlich.
Dann kannst du entscheiden lassen, welcher Kalender, wann ausgeblendet wird.
Wenn du deine privaten und geschäftlichen Termine in einem Kalender sammelst, wird es schwierig das zu unterscheiden.

Gruß
Andi
 
  • Like
Reaktionen: lupoone und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.075
@whosdrunk Wenn der private Kalender ebenfalls deaktiviert ist, bleibt der auch stumm. Du kannst ja nicht die Kalender-App in den Fokus legen, sondern die dort festgelegten Kalender-Konten.