• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos nach sync mit iPhoto um 90 Grad gedreht

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Ich habe seit kurzem ein seltsames Problem mit meinem iPhone 5s (iOS 7): Ich habe Fotos in Porträtorientierung aufgenommen, die auf dem iPhone auch so angezeigt werden, alles ganz normal bis hierher. Dann habe ich diese Fotos auf meinen Mac in iPhoto (neueste Version) importiert, sieht auch alles okay aus, und sie in Listen geschoben. Dann habe ich diese Listen wieder mit dem gleichen iPhone gesynct- und jetzt sind auf einmal einige Fotos um 90 Grad gedreht (also nicht mehr in Porträt-, sondern Landschaftsansicht), obwohl ich sie so gar nicht aufgenommen habe (aber auch nicht alle, nur einige, ich erkenne da kein Muster).

Wie kann das denn sein? Hat iPhoto etwas an den Exif-Daten verändert? Aber wieso?

Grüße,

jacques

PS: Ich habe diese Frage auch im iPhone-Forum gestellt, dort aber keine Antwort bekommen, deshalb poste ich sie hier nochmal, weil hier wahrscheinlich eher Leute sind, die sich damit auskennen. Wollte die andere Frage löschen, weiß aber nicht, wie das geht nachträglich (und ob),