• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Fotos mit iPhone 5 sind verzerrt...!

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Hallo zusammen,

meine Suche über Google hat dazu nichts gefunden, frage mich nun ob ich damit leben muss und jeder diese Verzerrungen hat oder ich nur ein Ausnahmeteil erwischt habe? Mein iPhone 5 verzerrt bei Fotos als wäre eine Fish-Eye Optik genutzt worden... einige Beispiele:


Besonders stark sieht man hier am linken Rand das Gebäude verzerrt und oben links die Hauskante von mir, welche plötzlich ins Bild kommt...


Beim Motorrad stark sichtbar am lang gezogenen Heck und den verformten Felgen...


Und bei diesem Bild an der Wand extrem bemerkbar, der Bildrahmen sollte eigentlich gerade sein...

Fotos wurden alle mit doch ruhiger Hand im Stand ohne Bewegung gemacht und mir ist nicht klar was da los ist. Kein HDR (das ist sowieso nicht machbar sofern man das iPhone nicht auf einem Stativ hat und das Motiv ruhig hält) und auch kein Panorama, kein Blitz - ein stinknormales Foto halt, und diese Verzerrungen sind je nach Motiv fast immer sichtbar.

Was sind eure Erfahrungen dazu? Mein 4S hatte das nicht, und da ich viele Fotos mache und beruflich direkt in soziale Netzwerke lade ist das momentan sehr frustrierend o_O
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Interessant. Ist bei meinem iPhone 5 nicht so, und auch natürlich nicht normal.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Das ist eine ganz normale Weitwinkel Verzeichnung... Das iPhone 5 hat mehr Weitwinkel als das 4er hatte.

LG, die Eva :)