• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos mit dem iPhone (alle Modelle)

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Bei Panorama Fotos stört mich immer wieder das die Fotos irgendwie nicht die Realität zeigen.
Ich gehe davon aus das die Steinkante am Wasser an der du stehst gerade verlaufen ist und du nicht an einer 90° Ecke standest oder?
Ja das stimmt, mit Panorama Fotos habe ich noch nicht so viel Erfahrung gemacht. Danke für den Hinweis werde mich bemühen für die nächsten Fotos.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Ja das stimmt, mit Panorama Fotos habe ich noch nicht so viel Erfahrung gemacht. Danke für den Hinweis werde mich bemühen für die nächsten Fotos.
Da kannst du eigentlich nichts gegen machen.
Das ist ein Grundsätzliches Problem an der Funktion.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Das dachte ich mir.
Ich habe mich nur gewundert das die Straße so gebogen aussieht.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ja unten geht sie in den Kreisel, daher ist sie dort auch gebogen. Man hat eine super Aussicht da oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh1

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
War jetzt am WE in Berlin und habe mein neues Olloclip Active mal ausprobiert.

Hier mal ein Beispiel.

Normale iPhone Kamera:



Olloclip Ultraweitwinkel:



Olloclip Tele 2x Zoom:



Bin recht zufrieden damit. Weitere Fotos könnt ihr auf Flickr bewundern. :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Ich muss sagen selbst das normale iPhone Foto finde ich schon gut :)
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Auf welchem Gebäude warst du da?
Panorama Berlin. Ist am Potsdamer Platz. Das höchste Gebäude da. Kann man eigentlich gar nicht übersehen :D

@Joh ja stimmt, aber manchmal war ich froh das Weitwinkel zu haben. Besonders für Selfies :D

Die sind aber keine Topshots und somit nicht wert, hier gezeigt zu werden :)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
"Kleine" Gewitterwolke im Abmarsch vor der im Rücken immer stärker werdenden Sonne.
Bei solchen Gebilden am Himmel, fühlt man sich doch ziemlich klein und hilflos....aber cool sieht es trotzdem aus. ;)


IMG_1867.jpg
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Die Farben kommen extrem geil rüber. Das macht der iPhone-Kamera keiner nach :D
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Die Farben kommen extrem geil rüber.
Ich kann sagen, dass es tatsächlich auch so ausgesehen hat. Die Farben sind kaum bis gar nicht abweichend vom Originalanblick.
Ich denke, dass sieht man aber schon am Regenbogen und dem Stückchen blauen Himmel unten links.

Ich musste nur die Schwere und das erdrückende Bild festhalten, als sich dieses Ungetüm "gefühlte" 10 Meter über dem Haus herschob und alles zu vernichten drohte....;)
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Hast du da mit Snapseed nachgeholfen, oder ist das out of camera?