• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos mit Apple TV 4 TVOS 9.2

paterpetrell

Erdapfel
Registriert
03.04.16
Beiträge
1
Hallo

Ich heiße Peter und Habe ein Macbook Pro Retina, ein Iphone 6 sowie aktuell die apple TV box gen.4 mit 64 GB
Beim Kauf habe ich versucht, dem Verkäufer deutlich zu machen, dass ich die Box hauptsächlich wegen der komfortablen Fotobetrachtung meiner Fotomediathek auf dem TV oder Beamer kaufen möchte.
Ich habe meine Fotomediathek in Icloud und habe sie mit meinem MAC und meinem Iphone synchronisiert, was auch eigentlich gut funktioniert. Ich habe auch alle Bilder in Alben unterteilt und als Unterordner in Jahre einsortiert.

Ich habe dann die Fotomediathek auch mit dem appleTV synchronisiert, worauf das Gerät sofort anfing zu synchronisieren.
Leider listet der appleTV nun alle 36000 Bilder zeitlich geordnet nacheinander auf, ohne dass ich mit Moment/Sammlungen/Jahre bestimmte Bereiche erreichen kann. Ich kann doch nicht 20min. scrollen um an meine Motorradtour 2004 zu kommen.

Die Sache mit der Fotofreigabe habe ich anscheinend noch nicht richtig verstanden, da ich in Fotos am Mac keine kompletten Alben freigeben kann um diese dann an appleTV sichtbar zu machen. Soll ich wirklich alle Bilder aus einem Album auswählen, dann mit Freigabe den gleichen Albumname nochmal eintippen und somit ein freigegebenes Album für mein appleTV erstellen?

Oder gibt es eine komfortablere Methode, ganze Ordner mit Jahren und darin liegenden Unterordner am appleTV sichtbar zu machen.
Oder gibt es doch irgendwo die Möglichkeit mit Momenten, Sammlungen und Jahren zu navigieren. Das funktioniert am Mac und sogar am Iphone doch sehr gut.

Vielleicht kann man mir hier etwas weiter helfen.

Danke im Voraus

Gruß Peter
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Alben anlegen und die entsprechenden Fotos dort ablegen, das wird dann entsprechend synchronisiert. Die FotoMediathek ist gerade erst auf dem ATV4 eingeführt, da fehlen noch einige Funktionen.