• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos lädt nicht alle Bilder runter

Nevis-LP

Erdapfel
Registriert
11.07.19
Beiträge
2
Hallo,

hat jemand vielleicht für mein Problem eine Lösung?

Folgendes:
Nach meinem Reset meines iPads ist mir aufgefallen, das viele Fotos nicht erneut mit iPad synchronisiert wurden. Okay. Also habe ich das erst aufs iPad geschoben, dann auf iTunes. Ich habe sogar teilweise Alben einzeln synchronisiert, bis mir bei einem Album, das laut Fotos 64 Bilder hat, aber auf dem iPad exakt 0, etwas aufgefallen ist:
Gehe ich in Fotos in dem Album auf die einzelnen Bilder, gibt es unten rechts einen kleinen Kreis. Kurz gegoogelt: Der Kreis heißt: Lade hochauflösendes Original aus iCloud. Okay. Das habe ich mit ALLEN 64 getan. Erneute Synchronisation mit dem iPad... und siehe da: Plötzlich hat das Album 64 Bilder im iPad.

Das Problem ist also weder iTunes, noch das iPad, noch die Synchronisation an sich, sondern es fehlen die hochauflösenden Originale auf meinem Mac! Natürlich kenne ich die "Speicher optimieren" Funktion in Sachen Mediathek und iCloud - also habe ich gecheckt ob das aktiv ist, aber NEIN! Es ist gewählt: Originale auf diesen Mac laden.
Aber genau das scheint er NICHT zu machen! (über 280GB frei)

Kennt also jemand einen Weg um Fotos anzustoßen jetzt bitte doch alle originale auf meinen Mac zu laden?!


Das lässt mich jetzt echt verzweifeln :/

Besten Dank schon mal...
VG Neil / Nevis-LP
 

Nevis-LP

Erdapfel
Registriert
11.07.19
Beiträge
2
Hallo,

auf so eine relativ simple Lösung habe ich gehofft. Perfekt. Danke Dir!

VG Neil