• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Fotos in Ordner ordnen

iceman75

Golden Delicious
Registriert
11.04.12
Beiträge
8
Hi,

ich habe auf meinem Win7 PC ca. 10 Ordner mit Bildern. Diese möchte ich geren auf das iPad schieben.

Zwei Probleme:

1. Immer wenn ich per iTunes einen neuen Ordern wähle wird der davor hochgeladene überschrieben
2. Die Fotos sind alle richtig gedreht, nach dem kopieren auf das iPad aber wieder alle verdreht.

Gibt es da für Windows eine gute Lösung??

Thx
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Leider verstehe ich nicht ganz, wo das Problem liegt.
Meinst Du, dass nachträglich korrekt gedrehte Bilder auf dem i-Gerät in einer anderen Orientierung dargestellt werden?

Per iTunes werden die Bilder nur aufs i-Gerät übertragen. Ob iTunes für Windows auch Arbeitskopien der Bilder anlegt, diese also in der Auflösung verändert, weiß ich nicht, hab noch nie ein i-Gerät mit Bildern per Windows gefüllt, jedoch werden die Bilder ohne Änderung übertragen.
Bis auf evtl die Auflösung verändert iTunes die Bilder aber nicht selber.

Womit drehst Du die Bilder? Picasa z.B. wendet durchgeführte Änderungen nicht gleich auf die Originaldatei an, sondern speichert sie in einer .ini, die in jedem Foto-Ordner liegt.
So oder so ähnlich verhalten sich eigentlich alle Bildverwaltungsprogramme wie Acdsee, Lightroom etc. Keiner davon verändert die Originalbilder, also die "Negative".
Die werden nur beim Bearbeiten mit Photoshop oder so verändert.


Drehst Du die Bilder also per Picasa und syncst die Originale, dann sind die nicht gedreht.