• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos in Mediathek ausblenden und nur in Album anzeigen

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

ich würde gerne Fotos, die ich nur als Hintergrund Bilder nutze in der Mediathek in der Fotos App ausblenden. So dass diese nur in dem von mir erstellten Album Hintergrundbilder angezeigt werden.

Wie erreiche ich dieses Ziel?
 

MobilPhunk

Allington Pepping
Registriert
06.11.22
Beiträge
194
Geht meines Wissen nach nicht. Alles was in der Fotos App in einen Album und nicht im versteckt ist, wird auch in der Mediathek angezeigt.
Die einzige mögliche Option die mir einfällt wäre die Bilder außerhalb zu speichern und dann wenn benötigt importieren/wieder löschen oder das Hintergrund mit Kurzbefehle setzen.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Danke, das ist zwar schade, aber dann ist das halt so.
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Wenn nicht täglich neue dazukommen: Setze doch einfach das Datum der Bilder auf zum Beispiel „01.01.1900“.

Da die Mediathek nach Datum sortiert ist, verschwinden sie dann aus dem Blickfeld.

EDIT: Das kannst du auch für alle Bilder eines Albums gemeinsam durchführen. Dazu alle markieren und über „…“ Datum/Uhrzeit anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Das ist eine gute Idee, werde ich mal testen.

Funktioniert hervorragend, damit stören die Bilder nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: R1200R