• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos in Emails von Mail mit einem Klick in iPhoto importieren

Maksi

Gast
Hallo Leute,


ich suche für meinen Herrn Papa eine idiotensichere Lösung, wie er Fotos aus Emails mit einem Klick in iPhoto importieren kann und bin am Verzweifeln :)

Nicht einmal per crtl-Klick (in Mail.app) erscheint iPhoto in der Auswahlliste und wenn man "mit anderem Programm öffnet" findet man kein "immer mit diesem Programm öffnen"-Häkchen. Der Doppelklick öffnet das Foto nur in der Vorschau und mit Automator habe ich auch noch keine Aktion hinbekommen, dass dieses dann automatisch in iPhoto importiert würde, hab jetzt allerdings auch nicht wirklich lange im Automator rumprobiert.

Habt Ihr eine Idee? Schade, dass es nicht mit Doppelklick geht.
Die Daten: Mac OS X Tiger (aktuell) und iLife 06 auf einem MacBook


Dankeschön :)
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Maksi,

würde es denn nicht funktionieren, wenn man das Foto auf das iPhoto Symbol im Dock zieht und "fallen lässt"? Kann´s im Moment nicht testen, aber dürfte funktionieren oder?

Gruß
Nettuser
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ja, das funktioniert. Einfach aus dem Fenster von Mail auf das iPhoto-Symbol ziehen.
 

Maksi

Gast
Oh man, der Mac ist manchmal einfach zu einfach. Toll :)
Danke!


edit: Und ich hab schon überlegt, nächstes Mal wenn ich bei meinen Eltern bin hiermit rumzuspielen... ;)