• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Fotos" hat meine Bilder umbenannt

[email protected]

Stechapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
157
Hallo Gemeinde,

nachdem ich mir einen neuen iMac gekauft habe, habe ich aus dem vorhandenen Time Machine Backup meine Daten übernommen. Nun sehe ich, daß in der Fotos Library wenn ich mir den Paketinhalt ansehe alle Bilder umbenannt wurden und als Bsp. so genannt werden:
3A8578DC-A295-44B0-BBCC-4D57EA17EE60.jpg. Vorher hatte ich keine Originale in der Fotos Library gespeichert, sondern die Bilder in eigenen Ordnern und die Bilder in "Fotos" nur verlinkt.

Tips dazu?

Vielen Dank im Voraus
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Welchen Dateinamen haben die Bilder, wenn Du sie normal exportierst?
 

Mitglied 235800

Gast
Also IMG_123456, IMG_123457, IMG_123458 usw. ?
 

Hannes96

Boskoop
Registriert
29.12.05
Beiträge
41
Wenn du bisher die Fotos nicht importiert hattest, dann sind die ja nicht in der Fotos–App sondern dort sind nur die Pfade zu den Originalfotos und deine Bearbeitungsschritte gespeichert.

Vielleicht hat Dein neuer Mac nun eine andere Bezeichnung und die Pfade stimmen nicht mehr?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288

Tips wozu eigentlich?

Aus dem bisher beschriebenen erkenne ich keine Fehlfunktion der Fotos.app.

Wenn Fotos so eingestellt ist, dass das Programm die Dateiverwaltung übernimmt, dann werden die Bilder beim Import in die Fotos-Library kopiert und Fotos.app vergibt dabei für die importierte Dateikopie einen eigenen Dateinamen.