1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FOTOS : Fotostream plötzlich weg!?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Overchurch, 26.04.15.

  1. maddi06

    maddi06 Filippas Apfel

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    8.841
    Moinzen Matti,

    melde dich, am iPad mini einfach mal bei iCloud ab und wieder an. Dann werden die Daten neu geladen. Meistens reicht das schon.
     
    #21 maddi06, 10.05.15
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.15
    tobeinterested gefällt das.
  2. Matti63

    Matti63 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.05.15
    Beiträge:
    4
    Super -. Danke es geht wieder . Dacht schon liegt am neuen iOS 8.3

    Danke und schönen Sonntag

    Matti63
     
  3. Macman1309

    Macman1309 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.12
    Beiträge:
    642
    Hallo zusammen,

    bin heute nochmal auf die Suche gegangen warum der Fotostream seit Nutzung von Fotos nicht mehr angezeigt wird. Zusätzlich hatte ich noch das Phänomen das ich unter iTunes keine Fotos mehr synchronisieren konnte da mir schlichtweg die Fotos App nicht in den iTunes Einstellungen gezeigt wurde. Die iCloud Fotomediathek möchte ich nicht nutzen.

    Die simple Lösung fand sich in der Fotos App. Dort gibt es unter Einstellungen/Allgemein einen Punkt "Als Systemfotomediathek verwenden". Diesen habe ich aktiviert und siehe da. Fotostream wieder da und Sync über iTunes geht auch wieder. Ich hatte den Speicherort meiner Mediathek in der Vergangenheit geändert. Scheinbar muss dieser Punkt dann nochmals separat aktiviert werden.

    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.

    Gruß
     
  4. Papa_Baer

    Papa_Baer Pomme d'or

    Dabei seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    3.082
    Habe jetzt auch Probleme mit dem Fotostream in Fotos. Dieser verschwindet immer wieder aus Fotos.

    Der Tip von Macman1309 funktioniert bei mir nicht weil ich "als Systemfotomediathek verwenden" nicht aktivieren kann da das Feld ausgegraut ist. Jemand ein Tip?
     
  5. Macman1309

    Macman1309 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.12
    Beiträge:
    642
    @Papa_Baer

    Einmal aktiviert ist es ausgegraut. Ist bei mir auch so. Grad war der Fotostream auch wieder weg. Habe es in den Fotos Einstellungen (icloud/Mein Fotostream) einmal deaktiviert und wieder aktiviert und dann war er wieder da.
     
  6. Papa_Baer

    Papa_Baer Pomme d'or

    Dabei seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    3.082
    Deaktivieren und aktivieren muss ich auch ständig machen damit Fotostream wieder erscheint. Nervt aber und kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
     
  7. Macman1309

    Macman1309 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.12
    Beiträge:
    642
    Gebe ich Dir recht. Hoffe doch mal das Apple da noch nachbessert.
     
    Papa_Baer gefällt das.
  8. missmexx

    missmexx Gloster

    Dabei seit:
    26.12.14
    Beiträge:
    63
    Ich hab leider auch Probleme mit "Foto". Ich verwalte darin/damit ausschließlich die Bilder, die ich mit dem iPhone mache oder dorthin geschickt bekomme.

    Seit mindestens gestern kann ich "Fotos" nicht mehr öffen, ich bekomme die Meldung "Fotos kann die Sytemmediathek nicht finden" (Bild 1)

    Nun habe ich in den Systemeinstellungen bei "iCloud" 'Fotos' deaktiviert und vorher auch bei 'Optionen' sämtliche Häkchen rausgenommen.
    Anschließend wollte ich alles wieder aktivieren, aber so weit komme ich nun gar nicht mehr... (Bild 2 - Fotos noch deaktiviert). Will ich nun einen Haken bei Fotos setzen, kommt die Aufforderung, "Foto" zu öffnen. (Bild 3) Tue ich das, bekomme ich wieder die Fehlermeldung auf Bild 1. :(

    Sollte ich einfach mal ne Woche warten in der Hoffnung, dass sich das alles wieder findet oder hat jemand noch eine Idee, was ich tun kann?
     

    Anhänge:

    #28 missmexx, 05.06.15
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.15
  9. tobeinterested

    tobeinterested Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    15.05.11
    Beiträge:
    238
    @missmexx, auf deinen Bildschirmfotos kann man deinen Namen sehen, ist das gewollt?
     
    maddi06 gefällt das.
  10. maddi06

    maddi06 Filippas Apfel

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    8.841
    Die Bilder würde ich auch erst mal wieder raus nehmen und den Namen verwischen ;)

    Ansonsten kannst du vor dem klicken auf die Foto.app die alt Taste drücken. Da sollte die Mediathek auswählbar sein.
     
    raven und sternenstaub gefällt das.
  11. missmexx

    missmexx Gloster

    Dabei seit:
    26.12.14
    Beiträge:
    63
    Nein, natürlich nicht. Habe die Fotos löschen lassen. Danke für den Hinweis!
    Das funioniert leider nicht. Da beißt sich sozusagen die Katze in den Schwanz.
     

    Anhänge:

  12. maddi06

    maddi06 Filippas Apfel

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    8.841
    Okay, das kommt beim Alt Taste drücken und Klicken auf das Symbol der Fotos.app? iCloud sollte erst mal außen vor sein.
    Das Ganze sollte dann so ausschauen:
    Bildschirmfoto 2015-06-07 um 18.56.53.png
     
    tobeinterested gefällt das.
  13. missmexx

    missmexx Gloster

    Dabei seit:
    26.12.14
    Beiträge:
    63
    Genau.

    Mein "Mediathek auswählen" Fenster ist leer, bietet also nix an.
     
  14. maddi06

    maddi06 Filippas Apfel

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    8.841
    Ok, das ist erst mal nicht ganz so schlimm. Hattest du die Fotos.app denn schon mal offen oder lief bisher alles über iPhoto.app?
     
    tobeinterested gefällt das.
  15. missmexx

    missmexx Gloster

    Dabei seit:
    26.12.14
    Beiträge:
    63
    Die funktionierte bis vor ein paar Tagen mehr oder weniger tadellos. iPhoto hab ich nie benutzt.
     
  16. maddi06

    maddi06 Filippas Apfel

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    8.841
    Weißt du wo die Fotomediathek abgelegt wurde? Mit cmd+Leerzeichen Taste kannst du > fotos me < eintippen. Dann sollte eigentlich die Mediathek auftauchen. Wenn du jetzt noch mal cmd drückst erscheint unten der Pfad wo diese gespeichert wurde.
    Den Pfad merken und im oberen Bild einfach auf "Andere Mediathek" klicken. Den Pfad anwählen und auf die Mediathek doppelt klicken.

    Passt das soweit?
     
    tobeinterested gefällt das.
  17. missmexx

    missmexx Gloster

    Dabei seit:
    26.12.14
    Beiträge:
    63
    Wenn ich das so mache, kommt vieles, aber keine Mediathek. Toptreffer ist eine E-Mail.

    Leider weiß ich nicht mehr, wie ich das seinerzeit mit "Fotos" eingerichtet habe. Irgendwie ging alles wie von alleine. ;)

    Ich hab das Gefühl, es hängt mit der iCloud zusammen, weil darüber gehts doch am Ende, oder?
     
  18. maddi06

    maddi06 Filippas Apfel

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    8.841
    Ja, schon aber es wird immer eine Mediathek angelegt. Quasi eine "offline Verfügbarkeit".

    Hattest du die evtl. auf einem Externen Datenträger, der gerade nicht am Mac hängt?
    Ansonsten müssest du dich mal auf die Suche begeben. Ich meine die wird standardmäßig im Finder unter Bilder gespeichert.
     
    tobeinterested gefällt das.
  19. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    18.783
    @missmexx Schau mal in den Ordner Bilder ob dort nicht eine Mediathek liegt
    Bildschirmfoto 2015-06-07 um 20.05.12.png
     
  20. missmexx

    missmexx Gloster

    Dabei seit:
    26.12.14
    Beiträge:
    63
    Nein, kein externer Datenträger.

    Ich hab (vor "Fotos") meine ganzen Fotos in verschiedenen Ordnern unter Bilder gespeichert und verwaltet. Vor "Fotos" funkionierte auch kein Stream mit dem iPhone.

    Seit "Fotos" funktionierte alles prima, es gab aber nie eine (für mich sichtbare) Mediathek, wo die Fotos abgelegt waren bzw. sind. Allerdings hab ich mich damit auch nicht beschäftigt.

    In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass man in "Fotos" was in den Einstellungen anklicken kann, aber soweit komme ich ja schon gar nicht. Die neue App deinstallieren und noch mal neu drauf packen geht auch nicht, oder?

    Vielen Dank für deine Geduld!
     

Diese Seite empfehlen