• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos direkt über Album in Whatsapp verschicken wie?

Das Phantom

Fießers Erstling
Registriert
11.05.14
Beiträge
127
Hallo wenn ich ein Foto gemacht habe und dann links unten auf den Pfeil der nach oben zeigt klicke um das Bild zu teilen steht da nur:
Nachrichten, Mail, Twitter, Facebook und Flickr aber kein Whatsapp?
Ich weis das wenn ich direkt in Whatsapp bin und Bilder verschicken möchte das es funktioniert.
Aber müsste es nicht auch über das Album gehen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Warum sollte es? WA ist (glücklicherweise) kein Bestandteil von iOS. Soll man dort auch noch Buttons für Skype, Telegram, Threema und alle anderen Messenger einbauen?
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

Das Phantom

Fießers Erstling
Registriert
11.05.14
Beiträge
127
Achso ich dachte dass es vielleicht so ist dass wenn man einen neuen Messenger installiert, dass dieser automatisch dort integriert wird.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
Warum sollte es? WA ist (glücklicherweise) kein Bestandteil von iOS. Soll man dort auch noch Buttons für Skype, Telegram, Threema und alle anderen Messenger einbauen?
Hat mit Bestandteil des iOS nichts zu tun, es kommt drauf an ob die Apps diese Api nutzen.

Link zum Bild 1


Flipboard gehört auch nicht zum System wird aber dort angezeigt. Man kann es aber auch von Hand deaktivieren und auch um sortieren.

Link zum Bild 2



edit:
Ich sollte wohl nicht mehr direkt über Tapatalk eine Bild Hochladen, die Apfeltalk App fragt wenigsten nach der größte aber Tapatalk nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Wo finde ich die Einstellung Aktivitäten?

Edit: gefunden, unter mehr :)
Gut, jedoch schreib ich es kurz trotzdem noch für andere :D

  1. Foto.app starte
  2. unten Links die Teilen Funktion anklicken
  3. in der Zeile wo Nachrichten, Mail etc. drinnen sind nach rechts gehen zu "Mehr" und antippen
  4. Die Apps sortieren bzw. ein-/ausschalten
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Apploide

Erdapfel
Registriert
10.03.15
Beiträge
2
Die Vorteile von Apple in Ehren, aber android kann das tatsächlich: aus der Fotosammlung direkt in die Messanger verschicken. Optionen werden dort nur für die vom Nutzer installierten Programme angezeigt. So erscheint bei jedem angezeigten Foto zB WhatsApp, Threema etc. man drückt drauf und verschickt das Foto aus dem Album. (Und WhatsApp ist auch kein Teil vom AndroidBetriebssystem)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
@Apploide

Mit Apple hat das nichts bzw. nur sehr wenig zu tun, denn unter iOS 8 ist es möglich Bilder direkt aus der Mediathek an AppKontakte zu versenden.

Es liegt vielmehr an den Entwicklern von Whatsapp.
Diese scheinen in Sachen iOS nicht besonders motiviert zu sein. Wenn die Entwickler dies endlich einmal implementieren würden, könnte man dies auch.

Ein sehr gutes Beispiel dafür ist Snapchat. Da geht's schon lange.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Apploide

Erdapfel
Registriert
10.03.15
Beiträge
2
Ah, interessant. Bisher hatte ich immer TopAndroidHandys, bin jetzt wegen des äußeren Designs aufs IPhone 6 umgestiegen. Dann muss ich mich mal mit IOS 8 beschäftigen. Ich bin davon ausgegangen, dass das neueste Phone auch das neueste Betriebssystem hat!
Dank für den Kommentar!!