• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

FOTOS / DATEN BEGRENZEN

Meren Daya

Golden Delicious
Registriert
27.11.11
Beiträge
10
Hallo Forum,

ich habe eine Frage: Mein Iphone 5C mit 16GB ist immer relativ schnell voll. Meistens liegt das an Fotos (ein paar Videos hab ich auch) die ich mit dem iPhone aufnehme. Ich synchronisiere die Fotos immer mit der Cloud. Wenn ich es richtig verstehe, dann werden alle Fotos in die Cloud geladen und sind dann sowohl auf einen iPhone als auch auf meinem Macbook zugreizbar. Der Fotostream bestimmt die Menge, die noch auf meinem iPhone bleibt. Wenn es zuviel Fotos sind, dann werden die alten nur noch in der Cloud gespeichert, stimmt das so?

Hier kommt meine Frage. Ich würde gerne die Anzahl der Fotos, die auf meinem iPhone bleiben reduzieren. Sagen wir mal 50 Fotos bleiben auf dem lokalen Speicher des iPhone und sobald sie mit der Cloud synchronisiert wurden werden sie auf dem iPhone gelöscht und ich habe immer mehr Speicher frei. Geht das?

Für eine fachkundige Meinung wäre ich dankbar,
Meren
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.417
Der Fotostream ist nur ein Zwischenspeicher zur Verteilung auf andere Geräte. Der Speicherplatz ist begrenzt (1000 Fotos?) und ältere Bilder werden automatisch gelöscht. Du must deine Fotos schon selber verwalten und entsprechend organisieren.
 

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
Hi,

probier doch mal die iCloud Fotomediathek aus. Diese hat eine Funktion zur Begrenzung des genutzten Speicherplatzes, siehe https://support.apple.com/de-de/HT204264 (Abschnitt "Kann ich die iCloud-Fotomediathek verwenden, um Platz auf meinem Gerät zu sparen?")

Gruß Felix