• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos aus IPhot in einem Format ausdrucken!

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Hi,

kurioses Problem.... :)

Ich habe z.B. ein Foto in IPhot und wähle ein Format aus was mir gefällt, nehmen wir mal an die Größe 13x18 was dann wunderbar in einem Fotorahmen passt. Ich wähle dann den Bereich auf dem Bildschirm aus der in dieses Format passt und gehe auf drucken und schwups, passt es nicht, es wird immer das komplette Bild ausgedruckt und immer um 90Grad gedreht, ich habe nie den Bereich den ich haben möchte, ich habe das jetzt schon 1000mal versucht aber es klappt nie. Es wird ausserdem noch einmal im "Druckmenue" gefragt welches Format ich haben will, hier gebe ich nochmal 13x18 z.B. an aber trotzdem klappt es nicht, hat da jemand eine Idee...

Als Drucker benutze ich einen Epson Stylus Color c44 oder so, meistens mache ich das mit meinem Ibook mit 10.3.9. Ich habe noch einen Imac aber da habe ich es noch nicht versucht, mache ich aber gleich mal..

Frank
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
meinst du iPhoto? mh, dann kann ich es leider nicht nachvollziehen, das Problem. Bei mir funktioniert das. Hast du denn überhaupt auch Papier der gewählten Größe (z.B. 13"x18") im Drucker liegen und im Druckdialog das passende Papierformat ausgewählt?
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Up,s ja, IPhoto meine ich.. Tja, auf dem Imac habe ich es eben mit 10.4.11 ausprobiert und da scheint es zu klappt, komisch.. Dabei bei beiden das gleich ausgewählt.. Hm.... :(

Frank