• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Fotos aus geteilten Album in ein lokales Album kopieren

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Urlaubszeit und jeder macht mit seinen iPhone Fotos, aber dann wie sammelt man die Fotos....
....dies kennt sicher jeder von uns....

Also mein Frage.
Wie bekomme ich die Fotos aus einem geteilten Album, in ein Album auf meinen iOS device.
Wenn ich Foto sichern drücke, werden die Fotos im Tab Fotos, zwischen meine eigenen Bildern gespeichert. Soweit so gut, nur wenn ich aus mehreren geteilten Alben 100 bis 200 Fotos und Videos habe, ist die extrem unübersichtlich wenn nicht sogar unmöglich diese in jeweilige Alben einzusortieren.

Gruß M
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Also,

ich hab die es die Fotos aus einen Freigegeben Album inzwischen auf meinen Mac Importieren können ohne jedes einzelne "einzeln" zu importieren...Also alle auf einmal.
Mithilfe eines Intelligenten Albums, was mir nur Fotos anzeigt die in keinen Album sind, konnte ich die auch bequem wiederfinden.

Aber wie macht man sowas wenn man nur iOS Devices hat?

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich arbeite nicht mit Alben. Ich möchte seit jeher die Übersicht, wie sie mir Apple bietet, nämlich einfach nach Aufnahmedatum.

In der Suche kann ich jederzeit einen Ort eingeben, und finde die Bilder, sowie die dazugehörigen.

Auch meine Frau, meine Familie und Freunde arbeiten mit geteilten Alben.
Auf dem iOS Gerät markiere ich einfach alle Bilder und sichere sie, sodass sie in meiner Timeline sind.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Die Sache ist ich möchte die Bilder aus unterschiedlichen geteilten Alben in unterschiedliche "locale" Alben kopieren...wen die Fotos alle Ähnliche Aufnahme Daten haben ist das ohne inliegende Ordner nachzudenken unmöglich bzw sisyphus Arbeit.

Ich kann leider mit der Übersicht von Apple überhaupt nichts anfangen...
Kann nichts sortieren und die Aufteilung entspricht überhaupt nicht meinen Vorstellungen .
Deshalb bin ich darauf angewiesen alle in Alben zu sortieren damit ich eine brauchbare Übersicht meiner Ereignisse habe.

Gruß M
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
und sie werde in unterschiedliche Gruppen aufgeteilt nach Datum und Ort.

Funktioniert nur suboptimal
Besonders wenn man auch Fotos aus anderen Quellen hat... anderen Kammeras und eventuell auch Internet.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90