• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos aus der Dropbox in iCloud

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
Hallo,


ich würde gerne meine Fotos der Dropbox an meinem AppleTV betrachten. Direkt geht es wohl nicht, aber ich habe einen Beitrag in Youtube gefunden:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
bei dem es über eine Synchronisation via iCloud gehen soll.

Das wäre zwar ein Umweg, aber letztendlich sollte der ja zum Ziel führen. Aber irgendwie bin ich zu blöd zu verstehen, welches Icon nun auf Alias Mobile Documents ziehen soll. Dort ist es mit Dropbox.png bezeichnet, sol ein Icon habe ich aber nicht.

Sorry, bin halt diesbezüglich nicht so fitt.


Grüße... Bugi
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Da hast du was falsch verstanden. Hier geht es nicht um das Verknüpfen von Dropbox und der iCloud.

Er benutzt hier die Mobile Documents Verknüpfung wie die Dropbox.
Alle Dateien, die er in diesen Ordner kopiert, werden über die iCloud in den Mobile Documents Ordner auf einem anderen Mac synchronisiert.
Er nutzt also den iCloud Synch ohne extra ein Programm, wie iPhoto oder Pages zu benutzen, die im Hintergrund den selben Ordner für die Synchronisation nutzen.

Das Symbol, welches er in den Ordner gezogen hat, ist einfach nur ein Bild "Dropbox.png". Da hätte er auch jede andere Datei nehmen können.
 

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
Hallo,


ahhh!

besten Dank für die Aufklärung.

Grüße... Bugi