• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos auf iPad Air und MacBook synchronisieren

TanteEmma

Golden Delicious
Registriert
01.05.14
Beiträge
9
Kurz vorweg: ich bin neu hier im Forum. Habe schon mehrere Posts gelesen aber noch keine so richtige passende Idee gefunden.

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte alle Bilder auf meinem MacBook sowie iPad Air synchron verwalten können.
Ich verreise viel und dabei entstehen locker mal schnell 1000 Bilder und mehr. Diese lade ich dann immer gleich auf mein iPad und nehme gleich grobe Bearbeitungen vor. Diese Bilder kann ich aber leider nicht bearbeitet auf mein MacBook ziehen um dort den Feinschliff zu machen.
Selbst per Dropbox kommt nur die Rohversion an. Die einzige Möglichkeit, die bis jetzt funktioniert hat, war per Email zu verschicken. Bei mehreren 1000 Bildern natürlich voll schwachsinnig.

Hat jemand einen Rat für mich?

Am liebsten wäre mir, dass wenn ich am MacBook eine Änderung vornehme, diese Änderung automatisch auf auf meinem iPad ankommt (wie z.B. bei Kalendereinträgen)

Wäre eine externe Festplatte mit WLAN eine Möglichkeit? (z.B. Intenso Memory to move)?

Ich freue mich auf eure Tipps und Tricks!

Danke


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich wuerde mal sagen Fotostream waere die einzige Lösung oder?
 

TanteEmma

Golden Delicious
Registriert
01.05.14
Beiträge
9
Leider kommt im Fotostream auch nur das Original an :(


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

m_bk

Idared
Registriert
17.01.13
Beiträge
26
Hallo,
bin mit meinem neuen I Pad auf die gleiche Problematik gestoßen.
Mit der App PhotoSync (1x für mobile Geräte kostenpflichtig, 1x für den mac kostenfrei) lassen sich auch die Originaldateien (in dem Fall Wireless) übertragen!
Wichtig, hierbei einzustellen: Experteneinstellungen / Foto Bearbeitungen / Anwenden.
Da es wohl für den IOS Fotostream keine entsprechende Lösung gibt - gilt zu prüfen ob Photo Sync den Foto Stream nicht gleich komplett ersetzt.