• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] Fotos, Apple Radio und Controller

Daniel167

Erdapfel
Registriert
31.10.15
Beiträge
3
Hy, ich habe seid gestern mein Apple TV 4 und wollte fragen wies bei euch mit Apple Radio Beats 1 aussieht. Startet bei mir nicht, es steht das es momentan nicht verfügbar ist und das seid gestern. Foto App zeigt im Stream nur 91 Fotos an obwohl über 1000 im Stream sind. Könnt ihr ein IPhone als 2 Controller verwenden? Habt ihr auch die Probleme? Danke Ps. ist mein erster Post
 

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Hi, Beats1 klappt bei mir inklusive meiner iCloud Mediathek ohne Probleme. Fotos sind tatsächlich nur ein Bruchteil geladen und den Rest will er sich auch nicht ziehen. Hier hatte ich leise Hoffnung das Apple das endlich verbessert weil es bei mir schon mit dem 3ér TV nicht richtig klappte.
 

Daniel167

Erdapfel
Registriert
31.10.15
Beiträge
3
Ok dann ist das mit der Mediathek normal. Musik aus iTunes Match zeigt er mir auch an und spielt auch alles ab. Nur bei Beats 1 schreibt er Radio nicht verfügbar versuchen sie es später. Habe das Apple TV schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber keine Veränderung. Am iPhone und iPad läuft Beats 1 komischerweise.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich hoffe es kommt auch mal die iCloud Fotomediathek auf das Apple TV - nur der Fotostream ist etwas mager.
 
  • Like
Reaktionen: derolf und Kizu

Barneybily

Erdapfel
Registriert
04.11.15
Beiträge
3
@Daniel Ich habe dasselbe Problem mit Beats1. Weder Neustart noch ausloggen oder zurücksetzten hat geholfen. Im Netz finde ich auch nur diesen Beitrag hier dazu. Bleibt nur noch die Hotline oder man wartet auf ein Update.
 

Patrik_eb

Erdapfel
Registriert
04.11.15
Beiträge
4
habe das gleiche Problem mit Beats1 und allen anderen Apple Radiostationen.
Auch der Apple Telefonsupport konnte nicht weiterhelfen, außer ein sinnlises zurücksetzten des Geräts... ;)

Geht bei euch schon was?

lg
 

Barneybily

Erdapfel
Registriert
04.11.15
Beiträge
3
Nope, vor einem Update wird das wohl auch nichts mehr. Ich hatte in manchen Zusammenhängen schon Probleme mit meinem langen Passwort (50 stellig mit 1Password). Mit einem kürzeren ging es dann plötzlich. Ich bin aber grade zu faul überall das neue Passwort einzugeben, um zu testen ob das hilft.
 

Daniel167

Erdapfel
Registriert
31.10.15
Beiträge
3
Servus, habe das Problem mit Beats 1 so lösen können. Und zwar habe ich das 3 monatige Probeabo für Apple Music auf dem IPhone aktiviert und danach die automatische Verlängerung deaktiviert. Danach ging Beats 1 und natürlich alle anderen Sender auf dem Apple TV. Der Apple Support hat mir nicht wirklich helfen können. Sagten ich soll es auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Gemacht getan aber nichts hatte sich geändert. ;)
 

Barneybily

Erdapfel
Registriert
04.11.15
Beiträge
3
Danke, daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich hab das Probeabo leider schon durch. 10 Euro will ich jetzt Apple nicht unbedingt in den Rachen werfen dafür, dass die das nicht gebacken kriegen.
 

Patrik_eb

Erdapfel
Registriert
04.11.15
Beiträge
4
Probe hab ich auch schon durch, dann heißts wohl erst mal abwarten....
 

Patrik_eb

Erdapfel
Registriert
04.11.15
Beiträge
4
Update: funktioniert seit heute bei mir, hab aber selbst nichts gemacht!

lg
 

witti99

Fuji
Registriert
30.10.11
Beiträge
36
Ich haben meinen ATV4 gestern, also am 17.11.2015 in Betrieb genommen und Radio geht nicht. Mit meinem ATV3 habe ich viel Radio gehört und das soll nun nicht mehr gehen. Viele wird es nicht stören, aber sie haben ja auch den optischen Ausgang weggelassen. Ich habe ihn aufgrund meiner Konfiguration hier benötigt. Alles sehr schade. Auch Apps downloaden gelang nur sporadisch. 2 von 3 Versuchen endeten in einer Meldung, dass derzeit kein Zugriff auf den Appstore besteht. Sehr schade wie problematisch das so ist.
 

derolf

Granny Smith
Registriert
20.11.14
Beiträge
15
Ich habe mir auf meinem iMac in Fotos einen Stream zum AppleTv angelegt, konnte den auch auf dem aTV anzeigen. Aber bei der Diashow, die ich meinen Bekannten vorführen wollte, wiederholte diese nach ca. 20 Fotos willkürlich diese noch einmal, obwohl "Zufall " abgestellt war und ca. 200 Fotos im Stream waren. Meine Bekannten waren von AppleTv begeistert.
 
  • Like
Reaktionen: i-the-G

witti99

Fuji
Registriert
30.10.11
Beiträge
36
Persönliche Meinung. Apple das geht wirklich nicht. ATV4 fragt ob icloud Fotos aktiviert werden sollen. Genau wie auf dem Mac oder iPhone/iPad. Und dann erscheinen da einfach die Fotos nicht auf dem ATV, sehr wohl aber auf allen anderen Applegeräten. Wozu dann ein ATV4 mit 64GB?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich war auch am Anfang etwas angenervt das die Foto App im Fotostream offensichtlich nicht alle Fotos anzeigt, musste dann aber erkennen das es an einer Wissenslücke meinerseit liegt. Der Fotostream zeigt immer nur 1000 Fotos der letzten 30 Tage an. Das kommt bei mir locker hin, ich habe auch nur so 25 Fotos im Fotostream der Rest ist älter als 30 Tage. Ärgerlich aber wohl so beabsichtigt und schon länger der Fall ...
 

witti99

Fuji
Registriert
30.10.11
Beiträge
36
Beabsichtigt? Das sehe ich nicht so. Warum können die Fotos nicht so wie unter iOS und OSX angezeigt werden?

Wie springt ihr bei aktivem Bildschirmschoner zum nächsten Titel? Sebst das geht wohl nicht oder ich stelle mich zu flach an.