• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos App Upload funktionier nicht mehr

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger zeit die iCloud Photo Library aktiv auf meinem iPhone und auf meinem Macbook. Hat auch bis vor kurzem alles super funktioniert. Vor ein einigen Tagen jedoch habe ich ca. 600 Fotos von einer Kamera auf den Mac importiert. Die wollte er auch nach drei Tagen nicht hochladen, obwohl der Aktivitätsmanager zeigt, dass ein Upload da ist, änderte sich in der Fotos App nichts. Danach habe ich, wie in anderen Foren empfohlen, die Mediathek auf beiden Geräten deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt will er am Mac meine ganze (!) Mediathek wieder uploaden, obwohl die doch schon in der iCloud ist. Wär mir ja wurst, aber das Problem ist, dass er auch die nicht uploaded. Es steht seit 2 Tagen wieder nur bei "Uploading 20.887 Items". Wenn ich am iPhone Fotos mache, werden die nichtmal als "to upload" gekennzeichnet, sie bleiben einfach auf dem iPhone - es ist als ob es zwei eigenständige Mediatheken wären. Hab schon einiges probiert, alles deaktiviert und nur die am Mac aktiviert, Neustart, Fotomediathek löschen, usw. Bin echt mit meinem Latein am Ende... Weiß jemand bescheid?

Grüße
 

draggie

Idared
Registriert
24.09.10
Beiträge
26
Das Problem ist ganz einfach der Server von Apple, seit ein paar Tagen gehen Downloads/ Uploads gar nicht oder nur mit 100-200kbits. Manche Apps laden schnell viele aber leider nicht. Das gleiche mit dem Upload. Bilder uploaden kann ich z.B gerade auch nicht.
Ich weiß nicht genau was los ist. Aber Router resetten/ System neu aufsetzen bringt alles nichts. Ich denke dein Problem lässt sich auch auf die Apple Server/ iCloud Störungen einordnen. Hab hier ein paar Threads zusammen gesucht die ähnliche Probleme haben mit dem Server:

http://www.apfeltalk.de/community/threads/itunes-extrem-langsam.486237/
http://www.apfeltalk.de/community/threads/fotostream-frage.486306/
und noch ein anderer großer Thread den ich grad nicht wieder finde;D

ich hoffe apple macht dagegen demnächst mal was ;(