• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos am iPhone werden nicht wirklich gelöscht

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Guten Tag zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das wenn ich mein iPhone 6 mit dem iMac verbinde, iPhoto geöffnet wird und Fotos synchronisiert werden, die ich auf dem iPhone gelöscht hatte. Ich hatte sie auch in dem Ordner gelöscht in der Foto App, also in Zuletzt Gelöscht.

Warum finden sich diese Fotos wieder auf dem iMac bei der Synchronisation? Warum werden sie nie endgültig vom iPhone gelöscht?

Aktuelle Firmware ist 8.1.2 und auf dem iMac ist Yosemite 10.10.1. drauf

Danke im voraus
 

Tiffozr97

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.12.14
Beiträge
33
Du musst die Fotos auch bei iPhoto löschen.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Warum ist das so bescheuert geregelt, alles doppelt zu löschen?
 

Tiffozr97

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.12.14
Beiträge
33
Wieso bescheuert?? Du verwaltest deine Fotos doch per iPhoto oder?? Also am besten bei iPhoto löschen und dann mit iPhone synchronisieren fertig. Oder du kaufst Smartphone mit Ordnerstruktur ;)
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Wenn ich Fotos vom iPhone löschen, erwarte ich dass diese sich nicht weiter im System verstecken und dann bei der Synchronisation am iMac zu finden sind. Ich sehe den Sinn dahinter nicht.

Also ist die einzige Lösung, die Fotos auf dem iPhone nicht zu löschen und das direkt auf dem iMac vorzunehmen?
 

Tiffozr97

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.12.14
Beiträge
33
iPhoto prüft nur ob die Fotos auf dein iPhone noch drauf sind. Weil die nicht mehr vorhanden waren hat es einfach wiedereingespielt wie ein Backup eben ;) Also muss du an IPhoto was ändern.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Danke für die Info.

Gibt es ansonsten keine andere Möglichkeiten?